DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Und täglich grüßt das KCorp-Murmeltier!

Karmine Corp gewinnt auch das zweite Regional im Winter Split. Im Grand Final besiegte KCorp Team Liquid mit 4-2.... Lerbynator | Februar 13, 2023

Karmine Corp gewinnt auch das zweite Regional im Winter Split. Im Grand Final besiegte KCorp Team Liquid mit 4-2. Es ist bereits der dritte Regional-Win des Teams in dieser Saison.

Durch ihren Sieg qualifiziert sich das Team als Erstes überhaupt für das Major im April in San Diego. Dahinter folgen in Europa drei Teams mit der exakt gleichen Punktzahl. Doch der Abstand auf KCorp in der Gesamtwertung wird immer größer.

Gruppenphase

Mit der großen Frage, wer kann KCorp schlagen, ging es in den Winter Cup in Europa. Nach den ersten zwei Spielen in der Gruppenphase war klar, weder Solary, noch suhh haben das Zeug KCorp zu ärgern. Insgesamt unterlagen beide Teams KCorp mit 1-6 nach Spielen.

Doch G1, das Team um den ehemaligen BDS-Spieler MaRc_By_8 wollte nicht auch noch ein Opfer auf dem Run von KCorp werden. So kam es, dass KCorp zwar 2:0 in Führung ging, alles für den perfekten Gruppensieg fertig machte und nur noch eine Partie brauchte, um sicher in die K.o.-Phase des Turniers zu kommen. Aber G1 das Ganze nur als Setup für den Reverse Sweep nutzte.

Es hatte etwas Dejà-Vu-artiges, denn bereits im Winter Open verlor KCorp sein letzte Gruppenspiel gegen Team Vitality. Doch anders als im ersten Regional, wurde KCorp trotzdem Gruppensieger.

K.o.-Phase

Im Viertelfinale des Turniers ging es für KCorp gegen die German Amigos. Die wehrten sich mit 39 Paraden über sechs Spiele nach Kräften, doch mussten sich KCorp 4-2 geschlagen geben.

Das Halbfinale gegen Oxygen Esports wurde dann zu einer deutlichen Angelegenheit. KCorps itachi schoss alleine sieben Tore, Oxygen insgesamt nur sechs. Das Ergebnis ein klares 4-0, ähnlich sah es auch im anderen Halbfinale aus, in dem sich Team Liquid gegen Quadrant ebenfalls mit 4-0 durchsetzen konnte.

Grandfinal

Erst ging KCorp in Führung, dann wieder Team Liquid. Mit dem Spielstand von 1-2 gegen sie, kam dann der Timeout auf Seiten von KCorp. Die Ansprache hatte es in sich, mit 8:1 fegte KCorp über Liquid drüber. Ein überragender Vatira kratzte in der Partie an den 1000 Punkten und zeigte wieder einmal, weshalb sich sein Wechsel zu KCorp bezahlt gemacht hat.

In den folgenden zwei Partien bekam Liquid keinen Zugriff mehr auf das Spiel und auch ein Timeout brachte wenig. Die Revanche für die Niederlage aus dem Fall Invitational im Grandfinal ist KCorp damit gelungen. Das französische Team setzt sich damit an Europas Spitze ab.

Und ganz nebenbei haben sich Vatira und KCorp mit ihren Leistungen einen Rekord eingeheimst: