iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 17, 2021

Ultimate Summit 3 – könnte das größte Smash Event werden

Das Preisgeld für den Ultimate Summit 3 übersteigt bereits die 150.000 $- Marke und ist auf dem besten Weg, Geschichte zu schreiben und das größte Super Smash Bros.-Preisgeld aller Zeiten zu werden.

Nur einen Tag nach dem Überschreiten der 100.000 $-Marke hat das Preisgeld des Ultimate Summit 3 schon die 150.000 $-Marke überschritten und ist damit auf dem besten Weg, der größte Preispool in der Geschichte von Super Smash Bros. zu werden. Beyond the Summit ist das zweite Smash Major in diesem Jahr und liegt preisgeldtechnisch hinter dem ersten Turnier, dem Smash Summit 11, der mit 155.373 $ den aktuellen Rekord für das größte Smash-Preisgeld in der Geschichte des Spiels hält.

Fans lassen Preispool explodieren

Die Amerikaner von Beyond the Summit sind unter anderem für ihre Dota 2 und CS:GO Turniere bekannt die in sehr entspannter Atmosphäre und mit Pros die sich am Broadcast beteiligen stattfinden. Der krasse Anstieg des Preisgeldes kam während der letzten 20 Stunden der Ultimate Summit-Abstimmungsphase, in der sechs Spieler in die endgültige Liste für das Event aufgenommen wurden, nachdem sie die Unterstützung der gesamten Community erhalten hatten.

Diese Unterstützung kam von den leidenschaftlichen Fans, die Geld für Crowdfunding-Votes und den Preispool ausgaben. Ähnlich wie beim Dota 2, The International, bei dem auch durch Community Engangement jedes Jahr in Rekordhöhe getrieben wird. Wie immer in den letzten Minuten explodierte der Preispool, als die Spieler versuchten, sich durch koordinierte Stimmabgaben einen Sieg in letzter Sekunde zu sichern.

Nur wenige Stunden nach Ende der Abstimmung beläuft sich das Preisgeld des Events derzeit auf 153.559 $. Es setzt sich so zusammen, dass 93 Prozent davon durch die Summe aus Shop-Einkäufen und Spenden kamen, ein stolze Summe die ganze 315.073 Dollar beträgt.

Der Ultimate Summit Three findet vom Donnerstag, den 26. bis Montag, den 30. August statt. Die Spieler Kolawole “Kola” Aideyan, VoiD, Trevor “Atomsk” Hirschen, Aaron Wilhite, Charlie “Charliedaking” Antoun und Riddles werden mit von der Partie sein und alles geben. BTS wird außerdem auch WaDi und Peanut einfliegen. Die zwei sind die letzten beiden Spieler, die in der Voting-Phase ausgeschieden sind, und werden die Ersatzteilnehmer für das Event sein.

Sie werden einspringen dürfen falls ein eingeladener oder qualifizierter Spieler Visa- oder Reiseprobleme hat, was im Laufe der Pandemie leider schon oft genug vorkam und somit gar nicht so unwahrscheinlich ist. Das Ultimate Summit Three bleibt noch bis Ende August geöffnet, und wir sind uns sicher dass irgendwie noch 2.000 Dollar zusammen kommen werden und damit den Smash Summit 11 als größten Preispool in der Geschichte von Smash übertreffen wird. Wir bleiben gespannt wie es sich weiterentwickeln wird!