DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Übernimmt NRG das VALORANT Roster von OpTic?

Laut mehreren Berichten will NRG Esports vier Mitglieder aus dem OpTic Gaming VALORANT-Line-up bei sich unter Vertrag nehmen. Diese... Leni | Oktober 1, 2022

Laut mehreren Berichten will NRG Esports vier Mitglieder aus dem OpTic Gaming VALORANT-Line-up bei sich unter Vertrag nehmen. Diese Berichte sind allerdings vorerst nur Gerüchte und sind noch nicht offiziell von den Organisationen bestätigt worden.

OpTic hatte ein wahnsinnig erfolgreiches Line-up in diesem Jahr, weil das Team bei allen internationalen Events die ersten drei Plätze belegt hat und das erste Masters-Event der Saison gewonnen hat. Außerdem ist das Team seit mehr als anderthalb Jahren zusammen und hat seit dem Beitritt von Jaccob “yay” Whiteaker keine Änderungen mehr an ihrem Line-up vorgenommen.

NRG bekommt Platz in Liga

Auf der anderen Seite konnte NRG 2021 keine nennenswerten Platzierungen erreichen und schaffte es 2022 nur, sich in beiden Phasen für die nordamerikanische VALORANT Champions Tour Challengers League zu qualifizieren. Einen Platz bei einem internationalen Event konnten sie sich allerdings nicht sichern. NRG Esports hatte bisher nicht annähernd so viel Erfolg wie OpTic in VALORANT, wurde aber für die Teilnahme an der nordamerikanischen Franchise-Liga ausgewählt – was OpTic nicht geschafft hat. Sie haben keinen Platz bekommen.

Wird sich NRG Spieler von OpTic holen?

OpTic wird also nicht an der neuen VCT-Liga teilnehmen. NRG Esports dagegen will sein Line-up für die Saison 2023 aufstocken, indem es die drei Spieler und den Coach bei sich unter Vertrag nehmen will. OpTic wurde nicht als eines der fünf nordamerikanischen Teams ausgewählt, um an den Partnerligen von Riot Games International teilzunehmen.

Die Organisation stellte daher ihre Spieler für einen Transfer zu einem Team in der höchsten Liga zur Verfügung. Bei den Spielern handelt es sich wohl um OpTic’s In Game Leader Pujan “FNS” Mehta, Victor “Victor” Wong, Austin “crashies” Roberts und den Coach, Chet “Chet” Singh. Angeblich sind alle bereit, bei dem neuen Team zu unterschreiben und den Wechsel zu dem neuen Team zu vollziehen. NRG wird den Berichten zufolge einige Umstellungen in ihrem Line-up vornehmen müssen, um die Neuzugänge unterzubringen.

Da Yay angeblich bald bei Cloud9 unterschreiben wird, bleibt Jimmy “Marved” Nguyen als einziger Spieler aus dem OpTic-Line-up übrig, der noch kein Zuhause gefunden hat. Wie es für ihn weitergeht ist bis jetzt unklar. NRG wird in der internationalen Americas Liga neben einigen der größten Organisationen in VALORANT, wie den 100 Thieves antreten.

Andere Teams in der Liga sind MIBR, LOUD und FURIA, die alle aus Brasilien sind, und andere nordamerikanische Organisationen wie die Evil Geniuses und Cloud9. Die Fans werden das neue Line-up von NRG Esports im Februar beim VCT Kickoff-Turnier in São Paulo, Brasilien, sehen, wo sie gegen die 29 anderen Teams der drei Partnerligen antreten werden.