DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Überforderte Server bei Launch von Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist endlich released worden und obwohl die Fans außer sich vor Freude sind,... Leni | Oktober 28, 2022

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist endlich released worden und obwohl die Fans außer sich vor Freude sind, hat das Spiel gleichzeitig einige Probleme mit sich gebracht, weil die Server von dem Ansturm der Spieler überfordert waren. Das war allerdings zu erwarten und ist keine allzu große Überraschung.

Weltweit haben Spieler von Problemen beim Zugriff auf die Multiplayer-Server des Spiels am Starttag berichtet. Das ist bei jedem großen Online-Spiel üblich, aber es ist trotzdem enttäuschend für alle, die das neue Spiel genießen wollen.

Server überlastet

Einige Spieler berichten, dass sie mit einer Server-Warteschlange konfrontiert werden. Auch wenn die Warteschlange zunächst kurz ist, erscheint, sobald sie abgearbeitet ist, ein weiterer Fehlercode, der besagt, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist: “Zeitüberschreitung bei der Überprüfung der Berechtigungen”, mit einem Fehlercode “PUGET – LAKES”.

MW 2 Launch error

Screengrab via Activision

Es ist gut möglich, dass die Server im Moment wahrscheinlich von Spielern überlastet werden, die gerade alle das Spiel zocken wollen. Activision und Infinity Ward werden bestimmt gerade hastig daran arbeiten, um mit dem Ansturm von Millionen von Spielern Schritt zu halten.

Lösung des Problems wird ein bisschen dauern

Vorerst wird es wahrscheinlich keine Lösung für das Problem geben, bis sich die Lage beruhigt hat oder Infinity Ward einige Informationen auf Social Media veröffentlicht. Wenn Spieler in der Lage sind, online auf das Spiel zuzugreifen, sollten sie dabei bleiben, weil sie wahrscheinlich auf Probleme stoßen werden, wenn sie sich ausloggen oder versuchen, das Spiel neu zu starten.Es gibt aber nicht nur schlechte Nachrichten. Während einige Spieler Probleme haben, eine Verbindung herzustellen, läuft es bei anderen problemlos. Vielleicht hilft euch dieses Video.

Anpassungen kurz vor Launch

Kurz vor dem Launch gab es sogar noch jede Menge Änderungen. Die Lautstärke der Schritte wurde reduziert, das heißt, dass die Spieler näher an den Gegner herankommen können, bevor sie zu hören sind. Allerdings sind die Gegner dafür jetzt besser zu sehen. Über den Köpfen der feindlichen Gegner findet man jetzt Rautensymbole, damit man schneller und besser erkennen kann, ob es sich um Freund oder Feind handelt. Außerdem wurden der Kontrast und die Beleuchtung im Spiel verbessert, um die Sichtbarkeit der Gegner zu verbessern.

Modern Warfare ist für Call of Duty Fans allerdings nur der Anfang. Am 16. November wird auch nach langem Warten Call of Duty: Warzone 2 veröffentlicht, worauf die Fans schon lange hingefiebert hatten. Beide Spiele sind miteinander verbunden und das heißt, dass die Spieler alles, was man z.B. im Multiplayer freischaltet, auch im Battle Royale hat und dort ebenfalls verwenden kann.

Bildnachweis: twitter.com/MW2CODHub