DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Über 8.000 “Hide on Bush”-Accounts nach Riot-ID-Änderung auf koreanischem LoL-Server

Am 23. November hat Riot Games den großen Wechsel von Beschwörernamen zu Riot IDs vollzogen, um die verschiedenen Usernames... Mara | Dezember 7, 2023

Am 23. November hat Riot Games den großen Wechsel von Beschwörernamen zu Riot IDs vollzogen, um die verschiedenen Usernames in den verschiedenen Games zusammenzufassen.

Da Spieler durch einen Namen und einen einzigartige Tagline identifiziert werden, gibt es Tausende von Leuten, die sich als ihre Lieblings-Profi-League-of-Legends-Spieler und Community-Mitglieder ausgeben, darunter auch als Faker, der größte Spieler aller Zeiten.

8.500 fake Faker-Accounts in Korea

In Korea gibt es im Moment über 8.500 Accounts mit dem Namen “Hide on Bush”, der weltweit als der Solo-Queue-Account des legendären T1-Mid-Laners Lee “Faker” Sang-hyeok bekannt ist. Hide on Bush war schon immer der Name von Faker, bis die neuen ID-Änderungen es Tausenden von Fans ermöglichten, seinen Namen mit anderen Taglines zu übernehmen.

8.500 fake Faker Accounts in Korea Titel

Viele Leute sagen, dass Nachahmung die aufrichtigste Form der Schmeichelei ist, aber obwohl Spieler mit dem Namen “Hide on Bush” jetzt auf fast jedem Rang in der Region vertreten sind, bleibt nur der König an der Spitze der Nahrungskette. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist der echte “Hide on Bush”, der Faker gehört, laut der League-Statistik-Seite OP.GG mit 830 LP im Grandmaster-Elo der höchstrangige Account auf dem Server unter den Nachahmern.

Es gibt jedoch zwei weitere Spieler mit dem Namen Hide on Bush in Grandmaster, 19 verschiedene Versionen des Accounts in Master und unzählige weitere in den Rängen darunter. Insgesamt hat der viermalige Weltmeister seinen Anspruch auf den Namen Hide on Bush aufrechterhalten, aber er hat in den letzten 20 Partien, die er gespielt hat, nur eine Winrate von 49 Prozent.

Fakers Soloqueue-Grind muss noch warten

Der zweithöchste Hide on Bush-Account ist nur 131 LP davon entfernt, den echten Faker zu überholen, und war in der Solo-Queue viel aktiver als die 27-jährige Ikone. Wenn Faker nicht von seiner Herrschaft als bester Hide on Bush in Korea verdrängt werden will, muss er sich vielleicht wieder ins Getümmel stürzen, um einige Spiele zu gewinnen.

Da er aber gestern nach Deutschland gereist ist, wird die koreanische Solo-Queue noch etwas warten müssen! Am 9. Dezember findet die Red Bull League of Its Own statt und bei diesem Event wird Faker zusammen mit dem Rest von T1 gegen Teams wie NNO, Eintracht Spandau und Big antreten. Das ganze findet in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin statt und die Tickets waren direkt nach der Ankündigung des Events vor etwa drei Monaten direkt ausverkauft.

Wir freuen uns auf dieses Mega-Off-Season Event, bei dem nicht nur die Träume unserer deutschen Teams war werden, sondern auch unsere eigenen, wenn wir endlich dabei zusehen können, wie Faker gegen Frederik “NoWay” Hinteregger oder Choi “Zeus” Woo-je gegen Niklot “Tolkin” Stüber spielt!

Sobald er wieder in Korea ist, wird er sich bestimmt wieder in den Grind stürzen und auch in der Soloqueue beweisen, dass er der einzig wahre Hide on Bush ist! Bis es soweit ist, könnte ihn der andere Hide on Bush-Account, der im Masterelo ist, einholen.

Titelbild: @lolesports | Twitter