DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Über 3 Mio. Zuschauer beim Eminem Event in Fortnite

Fortnite hat kürzlich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als es auf Twitch ein bahnbrechendes Live-Event namens “Big Bang” das... Leni | Dezember 3, 2023

Fortnite hat kürzlich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als es auf Twitch ein bahnbrechendes Live-Event namens “Big Bang” das einen Auftritt des Rappers Eminem einschloss, veranstaltet hat. Das Event markierte das Ende von Kapitel 4 und führte zu einigen technischen Problemen wegen dem hohen Andrang. Deshalb haben zahlreiche Zuschauer das Geschehen über Twitch-Streamer mitverfolgt.

Fortnite bleibt eine enorme Anziehungskraft für Spieler auf verschiedenen Plattformen. Das Spiel demonstriert dies erneut mit einem erfolgreichen Event, das Spieler in Scharen anzog. Im Rahmen des Events wurden Abschied von der allseits bekannten Originalmap genommen und neue Features und Spielmodi vorgestellt.

Eminem führt zu Server-Überlastungen

Fortnite führte seine Spieler in ein Multiversum, wo neben anderen Neuerungen ein LEGO-Modus präsentiert wurde, der die Spieler in LEGO-Figuren innerhalb einer neuen Battle Royale-Map verwandelt. Außerdem wurde ein neuer Rocket Racing-Modus in Kooperation mit Rocket League eingeführt, der Rennen mit den Fahrzeugen aus dem beliebten Spiel ermöglicht. Ein Höhepunkt war das interaktive Musikfestival im Spiel, bei dem Teilnehmer ein Live-Konzert von Eminem erlebten, wobei sie Hits wie „Lose Yourself“ und „Godzilla“ genießen konnten. Leider wollten so viele Leute Eminem sehen, dass die Server überlastet wurden und es zu technischen Problemen kam, weshalb viele Leute auf Twitch gehen mussten, um Eminem über ihre Streamer zu sehen.

Zuschauerzahlen in Millionenhöhe

Beliebte Streamer haben einen Anstieg der Zuschauerzahlen bemerkt, dabei erreichte zum Beispiel der Streamer Ninja eine Höchstzahl von 579.780 Zuschauern, mehr als 4.3 Millionen gesamte Aufrufe und über 2.1 Millionen einzigartige Zuschauer.

Spieler können sich freuen, denn es wird angekündigt, dass The Weeknd am 9. Dezember ein weiteres Konzert im Spiel geben wird.

Fortnite-Spieler erhalten Belohnungen nach Technikpanne beim Big Bang-Event

Fortnite hat ein großes Saisonabschlussevent durchgeführt, aber wegen technischer Schwierigkeiten konnten viele Spieler es nicht miterleben. Um das wieder gutzumachen, hat das Entwicklerteam beschlossen, betroffene Spieler mit Boni zu entlohnen. Jeder, der in der aktuellen OG-Saison aktiv war, erhält 750.000 OG-Pass-XP und das Retro Back Bling The Clawz. Außerdem werden die Spectra Knight Quests automatisch als erledigt markiert.

Die Probleme führten dazu, dass das Spiel für fast fünf Stunden heruntergefahren werden musste, was einen vorübergehenden Spielstopp zur Folge hatte. Angesichts der Überlastung entschied sich das Team für eine letzte Vorführung des Events um 22 Uhr, um den Tag abzuschließen.

Trotz der Herausforderungen zeigte sich das Fortnite-Team erfreut über den Verlauf der OG-Saison und will das in Zukunft wieder anbieten. Sie verwiesen auf eine Dokumentation von Ereignissen für das Jahr 2024, in der mögliche Termine für eine Wiederholung der OG-Saison geprüft werden.

Das Kapitel Fünf von Fortnite steht in den Startlöchern, allerdings ist die genaue Startzeit noch unbekannt.