Image
Icon
Fragster | Juli 4, 2020

Ubisofts Hyper Scape – Welche Waffe ist die beste?

Ubisoft hat vorgestern ihren neuen Battle Royale Shooter Hyper Scape in die closed-drop Beta released! Jetzt ist die Frage: Welche Waffe ist die beste in hyper Scape? Wie bei den meisten Battle Royale Spielen gibt es eine ganze Auswahl von verschiedenen Waffen, die man erstmal kennenlernen muss. Wir haben sie hier für euch zusammengefasst.

Das Spiel ging am 2.Juli live und hatte sofort massenhaft Spieler. Das schnelle FPS-Game hat ein einzigartiges Feeling im Gegensatz zu anderen Spielen aus dem Genre (abgesehen von APEX *hust*). Aber eins hat Hyper Scape mit seinen Konkurrenten gemeinsam: die Waffen. Hyper Scape hat jede Menge davon. Welche solltest du benutzen? Wir haben uns mal umgeschaut.

Alle Waffen in Hyper Scape

Momentan gibt es 9 Waffen. Zwei davon sind Pistolen, eine Shotgun, eine Sniper Rifle, eine Assault Rifle, eine Minigun, und drei “Granaten”-Werfer.

Die Pistolen -die D-Tap und die Riot One- sind wie zu erwarten schwächer als der Rest. Jede Waffe hat ihren Sinn, manche sind für Anfänger einfacher zu spielen, wieder andere eignen sich mehr für Spezialisten.

● D-Tap: Eine Pistole mit einem auto-aim system. Macht nur wenig Damage und keine Headshots, ist dafür aber einfach zu bedienen.

● Riot One: eine Pistole ähnlich zur Wingman in Apex Legends. Macht viel Damage, ist aber schwer zu beherrschen.

● Mammoth MK 1: Eine pump-action Shotgun. Eine der besten Waffen für den Nahkampf.

● Ripper: Die standard Assault Rifle. Die Ripper ist eine Kombination zwischen einer Rifle und einer SMG. Immer Punktgenau und relativ leicht zu kontrollieren ist die Ripper die flexibelste Waffe im Arsenal

● Hexfire: ein Maschinengewehr mit einer unglaublichen Schussfrequenz. Super im Nahkampf und um gegen mehrere Gegner zu kämpfen aber auf Entfernung ziemlich ungenau.

● Protocol V: die einzige Sniper. Die einzige Waffe die bei maximaler Fusion mit einem Schuss killen kann.

● Komodo: Ein Granatenwerfer der immer den gleichen Schaden macht. Wenn man direkt trifft explodieren die Granaten sofort, macht aber nicht so viel Damage.

● Salvo EPL: Ein Granatenwerfer der gut anwendbar ist wenn man auf Gegner in engen Räumen trifft. Macht nicht viel Damage, aber man kann damit gut eine ganze Squad in einem geschlossenen Raum erledigen.

● Skybreaker: Ein weiterer Granatenwerfer, der einen starken Energieorb feuert. Bewegt sich langsam, aber man macht super viel Schaden und hat einen großen Radius.

Waffen-Fusen in Hyper Scape: wie funktioniert das?

Waffen zu fusen ist ein Hauptbestandteil von Hyper Scape und effektiv das Upgraden. Die meisten Waffen sind in ihrer Basisform relativ schwach, deshalb sollte man sie “fusen” um sie stärker zu machen. Das beinhaltet einen Damage Boost, Magazingröße, Feuerrate und mehrere Stats. Und so funktioniert es:

1.Wähle deine Waffe
2. Wenn du eine Kopie davon findest, hebe sie auf.
3. Anstatt sie zu equippen, solltest du sie mit deiner eigentlichen Waffe fusionieren.
4.Sobald sie fusioniert sind, sollte es geboostete Stats haben.

Es gibt fünf Level, also solltest du deine Lieblingswaffe viermal finden, um das meiste rauszuholen. Auf dem fünften Rang bekommst du auch einen extra Boost, der bei einem intensiven Fight gerade recht kommen könnte um sich den Sieg zu sichern.