Image

Ubisoft launcht Hyper Scape – ein neues Battle Royale Game

Autoren-Bild Andrea Mertens Juli 3, 2020

Hyper Scape erreicht 450,000 Zuschauer in der ersten Stunde auf Twitch
Hyper Scape, das battle royale Game von Ubisoft, wurde gestern auf Twitch
vorgestellt und hatte in der ersten Stunde bereits 450.000 Zuschauer.

Geführt von xQc und Tfue, die zusammen im Durchschnitt um die 100.000
Zuschauer haben, war der Tech Test für das futuristische free-to-play-Game ein
voller Erfolg. Was den frühen Erfolg von Hyper Scape ausgemacht hat, sind mt Sicherheit die Twitch Drops, die in ähnlicher Form von Riot Games in der Valorant Beta genutzt wurden.

Nicht so erfolgreich wie VALORANT

Um das Spiel zu promoten, haben Ubisoft und Twitch allen Leuten, die jemandem beim Spielen von Hyper Scape auf Twitch zuschauten, eine Chance gegeben, Early Access zum Test des Spiels zu bekommen. Während der Valorant Beta führte der Hype um Riot’s neuen Tactical Shooter, zusammen mit dem Twitch Drop Access, schon zu Rekord-Zuschauerzahlen.

Verglichen damit waren die Zuschauerzahlen bei Hyper Scape noch im Mittelfeld, aber trotzdem war das Spiel gestern ein Top Performer auf der Website. Oft werden Content Creator bei einem Beta Test mit einem gesponserten Stream bezahlt. Ubisoft will das anscheinend auch machen, aber die Top Player des Spiels hatten diesmal kein “#ad” in ihren Titeln.

xQc und Tfue haben ebenfalls klargestellt, dass sie nicht von Ubisoft bezahlt
wurden um Hyper Scape zu spielen. Aber sie haben Kontakt zu den Entwicklern und können eventuell schon früh auf den Verlauf der Updates und neue Ideen Einfluss nehmen.

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →