DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ubisoft launcht Hyper Scape – ein neues Battle Royale Game

Hyper Scape erreicht 450,000 Zuschauer in der ersten Stunde auf Twitch Hyper Scape, das battle royale Game von Ubisoft,... Daniel | Juli 3, 2020

Hyper Scape erreicht 450,000 Zuschauer in der ersten Stunde auf Twitch
Hyper Scape, das battle royale Game von Ubisoft, wurde gestern auf Twitch
vorgestellt und hatte in der ersten Stunde bereits 450.000 Zuschauer.

Geführt von xQc und Tfue, die zusammen im Durchschnitt um die 100.000
Zuschauer haben, war der Tech Test für das futuristische free-to-play-Game ein
voller Erfolg. Was den frühen Erfolg von Hyper Scape ausgemacht hat, sind mt Sicherheit die Twitch Drops, die in ähnlicher Form von Riot Games in der Valorant Beta genutzt wurden.

Nicht so erfolgreich wie VALORANT

Um das Spiel zu promoten, haben Ubisoft und Twitch allen Leuten, die jemandem beim Spielen von Hyper Scape auf Twitch zuschauten, eine Chance gegeben, Early Access zum Test des Spiels zu bekommen. Während der Valorant Beta führte der Hype um Riot’s neuen Tactical Shooter, zusammen mit dem Twitch Drop Access, schon zu Rekord-Zuschauerzahlen.

Verglichen damit waren die Zuschauerzahlen bei Hyper Scape noch im Mittelfeld, aber trotzdem war das Spiel gestern ein Top Performer auf der Website. Oft werden Content Creator bei einem Beta Test mit einem gesponserten Stream bezahlt. Ubisoft will das anscheinend auch machen, aber die Top Player des Spiels hatten diesmal kein “#ad” in ihren Titeln.

xQc und Tfue haben ebenfalls klargestellt, dass sie nicht von Ubisoft bezahlt
wurden um Hyper Scape zu spielen. Aber sie haben Kontakt zu den Entwicklern und können eventuell schon früh auf den Verlauf der Updates und neue Ideen Einfluss nehmen.