DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ubisoft arbeitet anscheinend an Rainbow Six Siege Mobile

Gute Nachrichten für Fans von Rainbow Six Siege! Anscheinend arbeitet Ubisoft gerade an Rainbow Six Siege Mobile. Das neue... Leni | März 27, 2022

Gute Nachrichten für Fans von Rainbow Six Siege! Anscheinend arbeitet Ubisoft gerade an Rainbow Six Siege Mobile. Das neue Ubisoft-Projekt soll sogar früher als erwartet online gehen. Wenn alles wie geplant läuft, soll das Projekt schon im April präsentiert werden.

Präsentation voraussichtlich im April

Mehreren Berichten zufolge hat Ubisoft in Zusammenarbeit mit der Tencent-Tochter WeGame an einer mobilen Version von Rainbow Six Siege gearbeitet. Das Ergebnis der Zusammenarbeit soll am 6. April 2022 mit einem Trailer und Medienberichten enthüllt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte über Rainbow Six Siege Mobile kursieren.

Vor mehreren Monaten kam ans Licht, dass Ubisoft Halifax eine Umfrage unter Mobile-Gamern durchgeführt hat. Die Umfrage umfasste die Zeit, die mit dem Spielen beliebter Handyspiele verbracht wurde, sowie spezifische Fragen, wie sehr die Spieler mit Rainbow Six vertraut sind. Außerdem hat Tencent vor kurzem während einem vierteljährlichen Gewinnbericht “Projekte mit Ubisoft” aufgeführt.

Rainbow Six Siege Mobile wird mit Sicherheit erfolgreich sein

Im Moment gibt es noch nicht viele Informationen über Release-Details oder Gameplay. Eine Quelle behauptet, dass es ein Spiel sein wird, das “Siege-Fans lieben werden”. Wahrscheinlich wird Rainbow Six Siege Mobile auch dem Beispiel seiner Vorgänger folgen und den Zugang zum Spiel abhängig von der jeweiligen Region ermöglichen.

Ubisoft kann sich sicher sein, dass ihr neues Projekt ein Riesenerfolg wird. Area F2, der Rainbow Six-Klon für mobile Geräte des Unternehmens Ejoy, ist bereits in den App-Stores von Google und Apple erschienen und hat sein Publikum erreicht. Aber als Ubisoft von diesem Projekt Wind bekam, riefen sie ihre Anwälte an und ließen sie auf die Entwickler los.

Ejoy hatte keine Chance, konnte sich auch nicht groß wehren, war gezwungen das Spiel einzustellen und erstattete den Spielern das Geld zurück. Damit hat Ubisoft nicht nur sein geistiges Eigentum geschützt, sondern praktischerweise auch Platz für eine eigene mobile Version von Rainbow Six geschaffen. Die Chance haben sie sofort genutzt und wir werden die Früchte dieser Arbeit demnächst zu sehen bekommen.

Laut anderen Leaks, die vor ein paar Tagen veröffentlicht wurden, plant Ubisoft die Ankündigung eines eigenen Spiele-Showcase. Gerüchten zufolge haben die Entwickler mehr als 20 Spiele, die sie den Fans zeigen wollen. Und vielleicht wird Rainbow Six Mobile eines davon sein. Das genaue Release Datum steht noch nicht fest, wird aber wahrscheinlich demnächst verkündet werden. Bis dahin vertreibt euch doch mal die Zeit auf unserem beliebten TikTok!

Mehr zu Rainbow Six Siege erfahrt ihr auch auf unserem Twitter und Youtube-Kanal. Kommt vorbei, es lohnt sich!