DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitter-Troll gibt sich als Sentinels-CEO aus und feuert Roster

Ein Troll auf Twitter hat sich als CEO der Sentinels, Rob Moore, ausgegeben und gesagt, das Unternehmen habe sein... Mara | Mai 2, 2023

Ein Troll auf Twitter hat sich als CEO der Sentinels, Rob Moore, ausgegeben und gesagt, das Unternehmen habe sein VALORANT-Team entlassen. Der Troll hat am 30. April so getan, als wäre er der CEO und auf einem Fake-Account in seinem Namen bekannt gegeben, dass sich die Organisation von seinem VALORANT-Roster feuern wird.

Der Tweet hat einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da er laut einem Screenshot von Hunter Grooms fast 4.000 Likes und 142 Retweets bekommen hat. Warum hat er das gemacht, hat es geklappt und wie hat der wahre CEO reagiert? Wir haben hier die Antworten für euch.

Was ist wahr und was ist Fake?

Der echte Rob Moore war ein verifizierter User auf Twitter, bevor Elon Musk vor kurzem das blaue Twitter Häkchen für 8 Dollar eingeführt hat. Seitdem hatte Moore keinen Haken mehr und das hat wahrscheinlich auch zu der Verwirrung beigetragen. Der Fake-Moore-Account, hat sich nur darin vom echten Account unterschieden, dass Moore nur mit einem O geschrieben wurde, aber beide User hatten keinen 8-Dollar-Haken.

Übrigens wurde neulich klar, dass prominente User auf Twitter teilweise einen Haken bekommen haben, ohne dass sie etwas dafür bezahlt haben.

Jedenfalls hat der echte Moore, den Fake-Account noch am gleichen Tag gemeldet. Daraufhin hat er einen Screenshot von der Antwort gepostet, die ihm der Twitter-Support gegeben hatte und hat gesagt, dass der Faker „nicht gegen die Richtlinien von Twitter zu irreführenden und irreführenden Identitäten verstoßen habe“. Dazu hatte Moore nur noch eins zu sagen: “Ich schätze, ihr wollet wirklich meine 8 Dollar.”

Esports-Accounts auf Twitter haben eine einzigartige Beziehung zur Plattform, da einige Unternehmen die Chance ergriffen haben, für die verschiedenen Verifizierungs- und Zugehörigkeitsstufen für ihre Content Creator und professionellen Spieler zu bezahlen. Andere sehen es nicht ein, die 8 Dollar dafür zu bezahlen.

Der Troll war erfolgreich

Der Account des Trolls wurde mittlerweile gesperrt und der Tweet über die Entlassung des Sentinels VALORANT-Teams ist nicht mehr verfügbar. Der Fake-Post war bei manchen Usern sogar erfolgreich und konnte einen Teil der VALORANT-Community täuschen, da der CEO regelmäßig Teamankündigungen wie Benching und Entlassungen über seinen persönlichen Twitter-Account an die Fans weiterleitet.

Aber einige Esport-Fans und Branchenkenner haben zum Glück erkannt, dass dieser Post nicht stimmt und haben sich stattdessen über den Versuch, die Community zu trollen, lustig gemacht.

„Rollenprobleme? Das kenne ich“, hat Cloud9s Jack Etienne als Antwort auf den Betrüger geschrieben und auf seine eigene Trennung von Valorant-Star Jaccob ‚yay‘ Whiteaker verwiesen.

Man weiß zwar nicht warum der Troll das gemacht hat, aber vielleicht wollte er nur Aufmerksamkeit. Bis auf weiteres werden die Sentinels auf jeden Fall ihr VALORANT-Team beibehalten und am 6. Mai in VCT Americas gegen Evil Geniuses antreten.

Bei uns seid ihr immer up to date, also schaut regelmäßig vorbei, wenn ihr keine News zu VALORANT verpassen wollt!