DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TwitchCon-Unfälle: Adriana Chechik bricht sich den Rücken

Adriana Chechik bricht sich nach einem TwitchCon-Unfall im Schaumstoff-Pit an zwei Stellen den Rücken. Auf der TwitchCon, die am... Mara | Oktober 10, 2022

Adriana Chechik bricht sich nach einem TwitchCon-Unfall im Schaumstoff-Pit an zwei Stellen den Rücken. Auf der TwitchCon, die am Freitag begonnen hat und noch bis Sonntagabend läuft, gibt es einen Schaumstoff-Pit, in den die Teilnehmer, nach ihrem Gladiatorenkampf auf erhöhten Plattformen gesprungen sind. Berichten zufolge haben sich einige von ihnen dabei schwer verletzt.

Adriana Chechik hat sich die schlimmste Verletzung zugezogen, die Sie in dem Video unten sehen können (das zuerst von Clippy Chimp geteilt wurde), in dem sie von einer kleinen Plattform springt, sich die Beine bricht und dann auf ihrem Steißbein landet, bevor sie sich überschlägt und sagt: “Ich kann nicht aufstehen”. Kurz darauf hört man einen Ansager sagen: “Nein, nein, es geht ihr gut”.

Rücken gebrochen

Es ging ihr nicht gut! Chechik twitterte später: “Nun, ich habe mir den Rücken an zwei Stellen gebrochen und werde heute operiert, um einen Meterstab zur Unterstützung einzusetzen. Schickt eure Unterstützung. Wenn es regnet, schüttet es und ich spüre den Regen im Moment definitiv.”

Nach ihrer Verletzung – und dem Aufruf ihrer Freundin EdyBot, die im obigen Video die andere Person war, die gesprungen ist, und die sagt, dass sie sich ebenfalls den Rücken verletzt hat – teilten andere ihre Berichte über Verletzungen, die sie in der gleichen Grube erlitten haben, wie z. B. ein ausgerenktes Knie:

Während Teilnehmer sagen, dass das Pit trotz der Verletzungen anderer vor Chechiks schwerer Verletzung geöffnet blieb und kurz darauf wieder geöffnet wurde, berichtet Nathan Grayson von der Washington Post, dass die Attraktion – eine Werbezusammenarbeit zwischen Intel und Lenovo – seither geschlossen wurde, sowohl wegen der Verletzungen als auch weil die Teilnehmer, die sie nutzten, “gegen die Regeln verstoßen” hätten. Und ein weiterer verletzter Rücken:

Zu wenig oder zu harter Schaum

Teilnehmer wie EdyBot sagen, dass ein möglicher Grund für die Verletzungen die geringe Tiefe der Grube war; sie beschreibt sie als “etwa drei Würfel tief”, während Grayson sagt, dass “die Grube selbst ein wenig über mein Knie hinausgeht” und dass sie “sehr flach” ist.

Das ist im obigen Video ziemlich deutlich zu sehen; ein Schaumstoff-Pit sollte einen eigentlich verschlucken, aber diese Jungs springen nach der Landung ziemlich hart und schnell zurück. Bleibt nur die Frage, ob das Pit vorher auch getestet wurde und warum so ein hohes Verletzungsrisiko bestand. Im Statement eines Lenovo-Sprechers heißt es:

Uns sind die Vorfälle von TwitchCon-Besuchern bekannt, die sich beim Gladiatorenspiel im Schaumstoff-Pit am Lenovo-Stand verletzt haben. Der Bereich wurde inzwischen für die weitere Nutzung gesperrt, während wir mit den Veranstaltern zusammenarbeiten, um die Vorfälle zu untersuchen.

Bildnachweis: twitter.com/adrianachechik