DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitchcon 2023 wird in Paris stattfinden

Die Twitchcon ist jedes Jahr ein großes Highlight, das massenhaft Fans anzieht. Dieses Jahr wurde das Event in Amsterdam... Leni | Juli 26, 2022

Die Twitchcon ist jedes Jahr ein großes Highlight, das massenhaft Fans anzieht. Dieses Jahr wurde das Event in Amsterdam ausgetragen und war ein großer Erfolg – nächstes Jahr wird sie in Paris stattfinden.

Die Twitchcon wird nächstes Jahr in Paris stattfinden, wie vor kurzem bekannt gegeben wurde. Es wird die vierte Twitchcon in Europa sein, nachdem sie 2019 in Berlin, Deutschland, eröffnet wurde.

Twitchcon in Paris angekündigt

“Die Teilnahme an der TwitchCon bietet ein farbenfrohes Erlebnis von all dem, was Twitch einzigartig macht”, so Doug Scott, CMO und EVP of International bei Twitch. “Die Erinnerungen und Community-Bindungen, die durch unseren Service entstanden sind, sind für alle sichtbar während einem Wochenende voller außergewöhnlicher Unterhaltung, Wissensaustausch, kompetitivem Gaming und vor allem Spaß. Wir können es kaum erwarten, die Community diesen Oktober in San Diego und nächstes Jahr auf der TwitchCon Paris wieder zusammenzubringen.”

Die TwitchCon findet jedes Jahr in Nordamerika und Europa statt, wobei die europäische Veranstaltungstradition 2019 beginnt. Bei der TwitchCon in Berlin waren Tausende von Fans anwesend, was die Beliebtheit der Streamer-Convention unterstreicht.

Termine für die nächste Twitchcon

Die nächste TwitchCon wird vom 7. bis 9. Oktober 2022 in San Diego stattfinden. Tickets für die nordamerikanische TwitchCon werden ab August erhältlich sein. Die Veranstaltung bietet musikalische Darbietungen, interaktive Sessions, Twitchs zweites Drag-Showcase und vieles mehr. Auf der Amsterdamer Twitchcon gab es zum ersten Mal ein Drag-Showcase, das den inklusiven Charakter der Veranstaltung unterstrich.

Twitch-Cons bieten Meet and Greets, Cosplay-Wettbewerbe, Community-Meetups und verschiedene Showcases. Außerdem gibt es auf diesen Kongressen exklusive Veranstaltungen für Twitch-Partner. Sie bieten Streamern die Möglichkeit, ihre Fans und andere Streamer zu treffen und zu begrüßen. Tausende von Fans warten sehnsüchtig auf diese jährlichen Event, um entweder selber an der Veranstaltung teilzunehmen oder sie von zuhause aus online zu verfolgen.

Noch mehr Besucher als je zuvor?

Die TwitchCon 2023 wird in Paris, Frankreich, stattfinden – das erste Mal, dass die Streamer-Convention nach Frankreich kommt. Sowohl für Fans als auch für Streamer wird diese Veranstaltung ein einzigartiges Ereignis sein, bei dem sie einige ihrer Lieblingsstreamer hautnah erleben können. Auch der Cosplay-Wettbewerb wird Tausende von Zuschauern aus aller Welt anlocken.

Fast 14.500 Fans besuchten die Twitchcon Amsterdam 2022, das sind deutlich mehr Leute als noch in Berlin im Jahr 2019. Die Veranstaltung ist äußerst erfolgreich und ist mit den Jahren immer noch beliebter geworden. Man kann also davon ausgehen, dass die Veranstaltung in Paris im nächsten Jahr noch mehr Besucher als je zuvor anlocken wird, weil die örtlichen Reisebeschränkungen wieder gelockert werden.