iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Februar 21, 2021

Twitch – Youtuber Asian Andy verdient 16.000$ im Schlaf

YouTuber verdient 16.000 Dollar im Schlaf! Asian Andy, ein Youtuber mit 1 Million Followern, hat sich eine sehr… erholsame Herausforderung ausgedacht. Oder vielleicht auch nicht. Die Welt des Live-Streamings bietet, ein bisschen wie alle neuen Medien, jeden Tag neue Ideen. Es gibt Leute, die auf Twitch Schach spielen oder über Politik diskutieren und dann gibt es noch Leute die 16 Tausend Dollar verdienen, indem sie einfach auf Sendung gehen.

Im Schlafen Geld verdienen… ein Traum!

Asian Andy, ein Youtuber mit über einer Million Abonnenten, hatte tatsächlich die geniale Idee, seinen Fans eine Möglichkeit zu geben, ihn im Schlaf zu stören und damit Geld zu verdienen.

Die Idee von Andy war es eigentlich, seinen Anhängern die Möglichkeit zu geben, seinen Schlaf auf verschiedene Weise zu stören. Man könnte die Alexa-Sprachassistentin bitten, laute Musik anzulegen oder einen Alarm zu starten. Der effektivste Weg, den Schlaf von Andy zu stören, war jedoch eine Donation. Jedes Mal, wenn Geld auf sein Konto eingezahlt wurde, verkündete eine Stimme die Höhe des Geschenks und zwang den Youtuber, sich live zu bedanken. Andy verdiente mit dieser Masche etwa 2300 Dollar pro Stunde.Definitiv eine Gebühr, die nach einer durchzechten Nacht ein Lächeln zurückbringt.

Auch wenn die Performance von Asian Andy aus der Reihe tanzt, zeigt sie, dass es auf Twitch und YouTube immer Raum für neues gibt. WasdAndy getan hat, unterscheidet sich nicht viel von dem, was man jeden Tag in Reality-TV-Shows sehen kann. Was sich ändert, ist die Möglichkeit, live mit Ihren Idolen zu interagieren, wodurch viel stärkere Verbindungen entstehen als beim passiven Fernsehen. Etwas, das die Menschen dann dazu bringt, in sie zu investieren, und sei es nur, um ihren Schlaf zu stören.