DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch X Xbox: mit Subs 3 Monate Xbox Game Pass bekommen

Dank der neuen Kooperation zwischen Twitch und Xbox könnt ihr jetzt eure Streamer mit Subs unterstützen und dafür drei... Mara | November 4, 2022

Dank der neuen Kooperation zwischen Twitch und Xbox könnt ihr jetzt eure Streamer mit Subs unterstützen und dafür drei Monate im Xbox Game Pass abstauben. Das gilt zwar nur für neue Game Pass Abos, aber ist trotzdem eine nice Gelegenheit, um das Angebot des Xbox Game Passes auszuchecken.

Es lohnt sich vor allem dann, wenn ihr sowieso Amazon Prime habt und einen weiteren Streamer mit einem normalen Sub supporten möchtet. Und der Game Pass bietet eine große Auswahl an Spielen, die ihr kostenlos spielen könnt. Es ist perfekt um einfach mal was Neues auszuprobieren! Doch leider müsst ihr zwei neue Subs vergeben, um den Game Pass freizuschalten.

Twitch schließt sich mit Xbox zusammen

Die zwei Unternehmen haben sich für eine begrenzte Zeit zusammengeschlossen, um sowas wie ein Probeabo des PC Game Passes anzubieten. Vom 3. bis zum 11. November werden euch drei Monate im Xbox PC Game Pass geschenkt, wenn ihr als neues Game Pass Mitglied (!) zwei neue Subs oder Gifted Subs verteilt. Die Aktion findet ihr auf der Twitch-Seite beim Drops- und Reward-Reiter.

Twitch probiert zur Zeit verschiedene Dinge aus, um die Zuschauer für ihre Treue zu belohnen. Bisher gab es Emotes, Ranks, Channelpoints und den Adblock. Doch die Rewards gibt’s bisher nicht für bloßes Zuschauen und Streamen, aber vielleicht wird sich das in Zukunft noch ändern:

Dies ist nur eine der Möglichkeiten, mit denen wir experimentieren, um euch mehr fürs Zuschauen und Streamen auf Twitch zu bieten.

Ihr kennt den Xbox Game Pass für PC noch nicht?

Den Game Pass gibt es für 10 Euro auf der Konsole und dem PC mit einem riesigen Spielekatalog. Ihr findet dort Klassiker wie Skyrim, Age of Empires und Microsoft Flight Simulator, aber auch Indie-Games. Eigentlich ist für jeden was dabei und wenn man mal nicht weiß, was man zocken soll, lohnt sich ein Blick in den Game Pass, um sich inspirieren zu lassen. Es kommen immer wieder neue Titel dazu und falls euch ein Spiel doch nicht zusagt, könnt ihr es einfach deinstallieren und etwas anderes versuchen, ohne tief in die Tasche zu greifen.

Twitch und xbox

So funktioniert’s

Wenn ihr bis zum 11. November als neues Game Pass Mitglied zwei neue Subs kauft, bekommt ihr einen Code, den ihr bei den Twitch-Benachrichtigungen finden könnt. Unter dem Reiter Drops & Rewards Inventory wartet euer Code darauf, auf der Xbox-Seite eingelöst zu werden. Aber ihr solltet nicht zu lange damit warten, denn die Codes verfallen am 18. November. Denkt auch daran das Abo dann wieder zu kündigen, ansonsten läuft es immer weiter.

Bildnachweis: blog.twitch.tv