DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – #UnBanNairo trendet auf Twitter

Mit dem Twitter-Trend #UnBanNairo drängt die Smash-Community Twitch dazu, Nairos unbefristete Suspendierung rückgängig zu machen. Mehrere Profis und Persönlichkeiten... Adrian | Februar 27, 2021

Mit dem Twitter-Trend #UnBanNairo drängt die Smash-Community Twitch dazu, Nairos unbefristete Suspendierung rückgängig zu machen. Mehrere Profis und Persönlichkeiten unterstützen Nairo, der 2020 des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt wurde. Die Super Smash Bros. Community hat sich wieder einmal vereint und arbeitet zusammen, um Nairoby “Nairo” Quezada’s Bann auf Twitch zu lösen.

Rechtliche Einigung könnte zur Entbannung führen

Twitch hat den Account des ehemaligen Smash-Spielers dauerhaft gesperrt, nachdem ein anderer ehemaliger professioneller Smash-Spieler, Zack “CaptainZack” Lauth, behauptete, Quezada habe eine sexuelle Beziehung mit ihm begonnen, als Quezada 20 und er 15 war. Quezada hat sich vor kurzem zum ersten Mal öffentlich geäußert und gesagt, dass sein Gerichtsverfahren gegen Lauth abgeschlossen ist.

Quezada gab im Oktober bekannt, dass er eine rechtliche Verteidigung gegen Lauth vorbereitet hatte, nachdem er und andere behaupteten, Lauths Behauptungen seien entweder falsch oder widersprüchlich. In diesem letzten Update gab Quezada keine spezifischen Details über seinen Rechtsstreit an, aber er sagte, dass die beiden Seiten eine “rechtliche Einigung” erreicht haben und dass er sich nun darauf konzentriert, mit seinem Leben weiterzumachen. Quezada sagte, dass er plant, möglicherweise wieder Content zu erstellen und zum Streaming zurückzukehren, obwohl er wegen seiner Twitch-Sperre anderswo streamen müsste. Die Smash-Community hat größtenteils positiv auf Quezadas Nachricht reagiert und heißt ihn willkommen, solange er weiterhin zur Therapie geht.

Smash Community macht Druck

Am 24. Februar wurden viele Nachrichten an Twitch getwittert mit der Bitte, Quezada zu entsperren. Das erregte die Aufmerksamkeit mehrerer großer Persönlichkeiten wie Samuel “Dabuz” Buzby und Rasheen “Dark Wizzy” Rose. Das Ergebnis war, dass #UnBanNairo drei Stunden lang ganz oben in den Twitter-Trends in den USA war. Top-Spieler wie Leonardo “MkLeo” Perez, Juan “Hungrybox” Debiedma und viele andere meldeten sich zu Wort und forderten, dass Twitch den Bann von Quezada aufheben oder die gesamte Situation mit all den neuen Informationen noch einmal überdenken solle.

Wie William “Leffen” Hjelte und andere bemerkten, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Twitch den Bann von Quezada aufhebt, nur weil die Smash-Community auf neue Informationen aufmerksam gemacht hat. Damit die Sperre aufgehoben wird, müssten Quezada oder Lauth Twitch wahrscheinlich konkrete Beweise für Quezadas Unschuld vorlegen. Twitch hat nach wie vor zu der Situation keinen Kommentar abgegeben. Quezada ist einer von mehreren Streamern, die von Twitch verbannt wurden, nachdem Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens gegen sie erhoben wurden. Von keinem dieser Leute wurde die Suspendierung bisher rückgängig gemacht.