DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – teilt Pläne für “schweres Fehlverhalten”

Twitch teilt Pläne für “schweres Fehlverhalten” außerhalb der Plattform. Twitch hat nach der aktualisierten “Hateful Conduct and Harrassement Policy”... Adrian | April 8, 2021

Twitch teilt Pläne für “schweres Fehlverhalten” außerhalb der Plattform. Twitch hat nach der aktualisierten “Hateful Conduct and Harrassement Policy” jetzt neuen Plänen wie es mit schwerem Fehlverhalten außerhalb der Plattform umgehen wird. Das bedeutet, dass Twitch seine aktuelle Richtlinie erweitert, um mehr als nur schwere Fälle von hasserfülltem Verhalten oder Belästigung zu berücksichtigen, die sich gegen Mitglieder der Twitch-Community in sozialen Medien, anderen Online-Diensten oder offline richten.

Twitch arbeitet mit Anwaltskanzlei zusammen

Mit diesen Änderungen bringt Twitch auch einen externen Ermittlungspartner ins Spiel, der das interne Team der Plattform unterstützen wird. Der Name des Partners wurde nicht bekannt gegeben, aber Twitch sagte, dass es sich um “eine erfahrene Anwaltskanzlei für Ermittlungen handelt, die unabhängige Untersuchungen am Arbeitsplatz durchführen”, vor allem wenn es um Fälle von sexueller Diskriminierung oder Übergriffe geht.

Die aktualisierte Policy teilt die Richtlinien für das Verhalten außerhalb der Arbeit in zwei Kategorien mit unterschiedlichen Ansätzen auf, um sicherzustellen, dass eine angemessene Bestrafung durchgesetzt wird. “Während diese Richtlinie neu ist, haben wir in der Vergangenheit bereits Maßnahmen gegen schweres Fehlverhalten ergriffen das außerhalb stattfand, aber bis jetzt hatten wir keinen funktionierenden Ansatz”, sagte Twitch. “Diese Untersuchungen sind wesentlich komplexer und können viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen, um sie zu lösen.”

Was ändert sich genau?

Bei Fällen der Kategorie 1, bei denen jemand sowohl auf Twitch als auch außerhalb von Twitch belästigt wird, wird die Plattform nachweisbare Statements außerhalb berücksichtigen, die sich auf einen Vorfall beziehen, der auf Twitch stattgefunden hat. Twitter kann zum Beispiel als Beweismittel verwendet werden. So führt Twitch derzeit schon Untersuchungen außerhalb, und das wird relativ gleich bleiben.

Kategorie zwei ist der Bereich, in dem die wirklichen Änderungen stattfinden. Twitch wird nun aktiv schwerwiegende Verstöße verfolgen, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Twitch-Community darstellen, auch wenn die Handlungen komplett außerhalb der Plattform stattfinden.

Hier ist die Liste der Beispiele, die in der Ankündigung genannt werden, obwohl Twitch sagte, dass sie “nicht alle Arten von Belästigung und Missbrauch umfasst” und auch gegen andere Handlungen vorgehen wird.

  • Tödliche Gewalt und gewalttätiger Extremismus.
  • Terroristische Aktivitäten oder Rekrutierung.
  • Explizite und/oder glaubwürdige Drohungen mit Massengewalt (d. h. Drohungen gegen eine Gruppe von Menschen, eine Veranstaltung oder einen Ort, an dem sich Menschen versammeln würden).
  • Anführerschaft oder Mitgliedschaft in einer bekannten Hassgruppe.
  • Durchführung oder Beihilfe zu nicht-einvernehmlichen sexuellen Handlungen und/oder sexuellen Übergriffen.
  • Sexuelle Ausbeutung von Kindern, wie z. B. “child grooming” und Einfordern/Verteilen von sexuellem Material an Minderjährige.
  • Handlungen, die direkt und ausdrücklich die physische Sicherheit der Twitch-Community gefährden würden, wie z. B. die Androhung von Gewalt bei einem Twitch-Event.
  • Explizite und/oder glaubwürdige Drohungen gegen Twitch, einschließlich Twitch-Mitarbeiter.

Neue Methode zum Melden von Fehlverhalten

Twitch führt außerdem eine spezielle E-Mail-Adresse ein, [email protected], an die jeder Fehlverhalten außerhalb von Twitch aber innerhalb der Twitch-Community melden kann. Alle E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, werden vertraulich behandelt und an den externen Ermittlungspartner weitergegeben. Aber Twitch sagte auch, dass es nur in Fällen handeln wird, in denen Beweise zur Verfügung gestellt werden, die “Links, Screenshots, Videos von Off-Twitch-Verhalten, Interviews, Polizeiakten oder Interaktionen umfassen können, die von unserem Strafverfolgungsteam oder den externen Ermittlern überprüft wurden.”

“Wir haben Zugang zu den relevanten Daten über Aktivitäten, die auf dem Twitch-Service stattfinden, was es uns ermöglicht, Berichte zu untersuchen und unsere Richtlinien durchzusetzen”, so Twitch. “Bei Verhaltensweisen, die außerhalb von Twitch stattfinden, müssen wir uns stärker auf die Strafverfolgungsbehörden und andere Dienste verlassen, um relevante Beweise zu teilen, bevor wir vorankommen können.”

Geheimhaltung trägt ebenfalls zum positiven Umfeld bei

Twitch und seine Partner werden entscheiden, wie mit jedem Fall umgegangen wird, und dürfen die Beschuldigten erst informieren, wenn sichergestellt ist, dass die vorgebrachten Beweise glaubwürdig sind. Es werden keine Maßnahmen gegen das Konto eines beschuldigten Nutzers ergriffen, bis die Untersuchung abgeschlossen ist und nur, wenn Beweise für ein Fehlverhalten bestätigt werden.

Updates werden von Fall zu Fall mit den beteiligten Parteien geteilt und nichts wird öffentlich gemacht. Daher wollte Twitch mit allen Änderungen offen sein, da es daran arbeitet, “ein so sicheres, inklusives, vielfältiges und positives Umfeld zu schaffen, wie wir es gemeinsam schaffen können.”