DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch Streamer Ungespielt bricht WoW-Weltrekord

Twitch-Streamer “Ungespielt” hat einen beeindruckenden Weltrekord im Online-Spiel “World of Warcraft” aufgestellt. In seinem Livestream, der im Rahmen eines... Alex | Dezember 12, 2022

Twitch-Streamer “Ungespielt” hat einen beeindruckenden Weltrekord im Online-Spiel “World of Warcraft” aufgestellt. In seinem Livestream, der im Rahmen eines Subathons läuft, levelte er von Stufe 60 bis 70 innerhalb von nur 33 Minuten. Normalerweise sollten Spieler dafür mehrere Stunden einplanen, um das höchste Level zu erreichen.

Dieses Kunststück gelang ihm durch den Einsatz einer wiederholbaren Quest, bei der es darum ging, Fische zu sammeln. Diese Quest war eigentlich dazu gedacht, Ruf bei den Tuskarr von Iskaara zu sammeln. Um die Quest schneller abschließen zu können, entschied sich Ungespielt dazu, die Fische im Auktionshaus zu kaufen. Die Kosten für diese Aktion schätzte er zunächst auf etwa 3 Millionen Gold, am Ende musste er jedoch “nur” 1,5 Millionen Gold ausgeben.

Unge die WoW-Legende

Ungespielt ist kein Unbekannter in der “World of Warcraft”-Community und schon gar nicht auf Twitch. Er hat in World of Warcraft Dragonflight schon bei allen vier Hauptfraktionen in dem Spiel die maximale Rufstufe erreicht und ist derzeit der Hunter mit dem höchsten Itemlevel überhaupt. Über alle Klassen verteilt belegt er Rang 5, was wirklich beeindruckend ist.

Das alles hat er durch hunderte Rares, die regelmäßige Teilnahme am Community Feast im Azurblauen Gebirge, die unzähligen Hunts auf den Dracheninseln und spammen vom Dragonbane Siege erreicht. Außerdem sind noch andere Leute aus seiner Gilde Harzfor, die auf Hartz IV anspielen soll, in der Top 100 ILVL Liste der Welt vertreten. Sie machen dem Namen bisher also alle Ehre.

Sein Livestream, der bereits seit 27 Tagen läuft, wird durch jeden neuen Subscriber um weitere zwei Minuten verlängert. Nach aktuellem Stand wird der Stream also mindestens noch 21 Tage andauern. Diese extreme Länge kommt auch durch die World of Warcraft Twitch Drops, bei denen die Spieler durch zuschauen und verschenken von Subs in den letzten Wochen verschiedene Reittiere und auch Pets erhalten konnten.

Unges hardcore Grind

In den letzten 30 Tagen hat Ungespielt mehr als 600 Stunden gestreamt, was die meisten seiner Twitch-Kollegen in mehreren Monaten insgesamt nicht schaffen. Fans und Zuschauer von Ungespielt waren begeistert von dem neuen Weltrekord und gratulierten dem Twitch-Streamer in den Kommentaren zu seiner Leistung.

Auch die “World of Warcraft”-Community zeigte sich beeindruckt und so wurden dem Streamer schon diverse Artikel auf verschiedenen WoW-Seiten gewidmet. Auch wenn die ein oder andere Seite bei seinem Namen etwas durcheinander gekommen ist und ihm seinen neuen Spitznamen Subathon verliehen hat. Solch ein Grind verdient definitiv Respekt, egal, was man sonst von Streamern hält. Falls er einen weiteren Weltrekord aufstellen sollte, werden wir euch natürlich davon berichten.