iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Mai 27, 2021

Twitch – spanischer Streamer Ibai erreicht 1 Mio Zuschauer

Der spanischer Twitch-Streamer Ibai durchbricht die 1-Million-Zuschauer-Marke. Ibai ist ein spanischer Twitch-Star und hat jetzt einen Meilenstein auf Twitch geknackt, nachdem sein Kanal vor seinem YouTube-Box-Event “La Velada Del Año” in kürzester Zeit über 1 Million Zuschauer erreicht hat.

Kein Rekord aber trotzdem fast unglaublich

Der Twitch-Rekord an gleichzeitigen Zuschauern für einen einzelnen Stream wurde von TheGrefg vor der Enthüllung des Skins der Fortnite Icon-Serie mit 2.298.485 Zuschauern aufgestellt.

Jetzt hat das neueste YouTube-Box-Event den Namen Ibais nach oben katapultiert. Während er den Rekord von TheGregf nicht ganz übertreffen konnte, hat Ibai laut der Twitch-Datenseite SullyGnome 1.502.295 aktive Zuschauer angehäuft.

Ibai hatte etwa 800.000 Zuschauer weniger als sein spanischer Kollege, aber er wurde offiziell erst der zweite Twitch-Streamer, der die 1-Million-Zuschauer-Marke in der Spitze knackte. Er gesellt sich zu seinem Landsmann an die Spitze. Am nächsten dran wäre Ninja für seinen Fortnite-Stream 2018, als er sich mit dem Musikkünstler Drake zusammentat.

Dieser Stream verfehlte die 1-Million-Zuschauer-Marke, indem er etwa 635.000 Zuschauer erreichte – eine riesige Leistung für sich. Aber Ibais “La Velada Del Año”, in dem die YouTuber Reven, The Millor, Future, Bullfighter, Mister Jägger und By Viruzz in drei Kämpfen gegeneinander antraten, reichte aus, um siebenstellige Zuschauerzahlen zu erreichen.

Was kommt als nächstes für Ibai?

Der Twitch-Meilenstein könnte einen Schub bekommen haben, als Ibai twitterte, dass er beim nächsten Box-Event in den Ring steigen würde. “Wenn wir heute irgendwann 1 Million Zuschauer im Livestream erreichen”, schlug er vor. “Verspreche ich persönlich, am 26. Mai 2022 einen weiteren Abend zu organisieren und selbst zu kämpfen.”

Natürlich wurde diese Zahl am Tag des Kampfes leicht geknackt, und er bestätigte später, dass er selbst kämpfen wird.

Ibai sagt, dass er bereits “ein paar Rivalen” hat, die er herauszufordern gedenkt. Während es noch eine Weile dauern dürfte, bis wir mehr Informationen erhalten, wird bereits über einen möglichen Kampf zwischen den beiden einzigen Streamern im 1 Million Club von Twitch spekuliert.