Twitch – Shroud mit den meisten Zuschauern nach Comeback!

Shrouds erste Woche auf Twitch war ein absoluter Erfolg für den ehemaligen CSGO Pro der nach dem Ende von Mixer wieder zurückgekehrt ist.

In seiner ersten Woche zurück auf Twitch hatte Shroud im Durchschnitt 104.752 Zuschauer in den 40 Stunden die er gestreamt hat. Das sind mehr als 4 Millionen Stunden die geschaut wurden.

Starke Zahlen nach dem Comeback

Shroud war der am meisten geschaute Creator auf Twitch. Er hatte mehr als die doppelte Anzahl an Zuschauern im Gegensatz zu anderen Streamern in den Top 5, wie xQc, NICKMERCS und Gaules.

Die meisten Zuschauer hatte er am Mittwoch, den 12. August bei seinem ersten Stream. Als er im Durchschnitt 225.041 Zuschauer in den 7,4 Stunden hatte in denen er live war. Die höchste Zuschauerzahl lag bei 471.281.

Bevor er Twitch verließ, lag Shrouds höchste Zuschauerzahl bei 200.000 am 12. Februar während einer Apex Legends Competition die von den Twitch Rivals organisiert wurde. Im Durchschnitt hatte er die 126.000 Zuschauer an diesem Tag.

Seit 2018 hatte er 9-mal über 100.000 Zuschauer beim Spielen von PUBG, Apex und Call of Duty. Nachdem er zu Twitch zurückkam hat er meistens Valorant gespielt.

Shroud’s Zeit auf Mixer!

In seiner Zeit auf Mixer hatte er dagegen nur um die 24.000 Zuschauer in den 49 Stunden nach seinem Wechsel. Danach wurden es sogar noch weniger, um die 10.000 Zuschauer. Klar sind die Zahlen jetzt besonders hoch direkt nach seiner Rückkehr zu Twitch, aber es ist offensichtlich, dass er wieder ganz an der Spitze ist.

Shroud Mixer Announcement Bild

Abb.: Das Shroud Mixer Announcement

Abgesehen von seinen ersten beiden Streams in denen er mehr als 100.000 Zuschauer hatte, hat Shroud trotzdem immer noch durchschnittlich 60.000 Zuschauer. Diese Zahlen stellen Leute wie xQc und NICKMERCS, die im Durchschnitt 45,573 und 51,910 Zuschauer in den letzten Tagen hatten in den Schatten.

Allerdings war das auch zu erwarten. 2019 War Shroud der am meisten geschaute Streamer mit insgesamt 63 Millionen geschauten Stunden, der nur von Summit1g (64.6 Million) und Tfue (92.7 Million) noch übertroffen wurde.

Mal sehen ob Shroud die 4 Millionen geschaute Stunden in einer Woche knacken kann. Auf jeden Fall steht er wieder ganz oben und es fühlt sich an als wäre er nie weg gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.