DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – Meyers Leonard nach einer Woche entbannt

Meyers Leonard nach wurde nach einer Woche auf Twitch entsperrt. Twitch hat den NBA Spieler und Streamer Meyers Leonard... Adrian | März 17, 2021

Meyers Leonard nach wurde nach einer Woche auf Twitch entsperrt. Twitch hat den NBA Spieler und Streamer Meyers Leonard eine Woche nach seiner Sperre wegen einer antisemitischen Beleidigung im Stream wieder freigeschaltet. Wir haben darüber bereits berichtet den vorherigen Artikel zum Bann findet ihr hier.

Was war passiert?

Während einer Partie Call of Duty: Warzone bezeichnete der Miami Heat Power Forward einen Spieler im Spiel als “k*ke bitch”, was dazu führte, dass Twitch seinen Account bannte. FaZe Clan, an dem Leonard als Investor beteiligt ist, sagte ebenfalls, dass sie die Beziehungen zu ihm “kappen”, obwohl Leonard laut dem Esports-Reporter Jake Lucky immer noch ein Investor in der Firma ist. Laut Lucky sagte der CEO von FaZe, Lee Trink, dass es extrem schwierig sei sich von Investoren wie Leonard zu trennen. Mehrere andere Unternehmen haben sich nach dem Vorfall ebenfalls von Leonard getrennt, darunter ASTRO Gaming, Origin PC und Scuf Gaming.

Miami Heat und die NBA sagten, sie würden den Clip überprüfen, was dazu führte, dass Heat eine eigene Erklärung veröffentlichte, in der sie Leonards Handlungen verurteilten und sagten, er würde “auf unbestimmte Zeit vom Team weg sein.” In einer Erklärung nach seinem Bann, entschuldigte sich Leonard und behauptete, er war sich der Bedeutung des Wortes zu der Zeit nicht bewusst, aber hatte Pläne mehr über antisemitischen Hass zu lernen.

Obwohl Leonards Twitch-Konto wieder auf der Plattform ist, ist er bis jetzt noch nicht wieder live gegangen.