DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch-Kanal von Escape from Tarkov gebant

Der offiziellen Account von Battlestate Games wurde von Twitch gesperrt. Die Sperrung kam überraschend gestern, am 2. Januar, kurz... Leni | Januar 3, 2023

Der offiziellen Account von Battlestate Games wurde von Twitch gesperrt. Die Sperrung kam überraschend gestern, am 2. Januar, kurz nachdem das Patch 0.13 erschienen war und die Server des Spiels resetted wurden. Bis jetzt ist nicht klar, warum der Account gesperrt wurde. Aber die Zuschauer haben schon eine Vermutung.

Auf Twitch läuft momentan ein tägliches Twitch-Drop-Event zusammen mit vielen Streamer-Kanälen. Fans sollten für das Ansehen des offiziellen Streams mit den neuesten Nachrichten, Interviews und anderen Aktivitäten Ingame-Gegenstände erhalten. Das Event war ursprünglich vom 29. Dezember bis zum Sonntag, den 8. Januar geplant. Bisher haben sich die Entwickler noch nicht zu der Angelegenheit geäußert. Glücklicherweise sind zumindest die anderen Streamer-Kanäle weiterhin verfügbar.

Escape from Tarkov zum zweiten mal gebant

Es ist schon das zweite Mal, dass die Tarkov-Entwickler auf Twitch gebant wurden. Das vorherige Mal geschah am 30. Dezember 2019 und wurde nach zwei Wochen rückgängig gemacht. Es ist unklar, was dieses Mal der Grund für die Sperre ist und wie lange sie andauern wird. Es wird gemunkelt, dass einer der Entwickler eine Waffenatrappe auf einen anderen gerichtet hat, was zur Sperrung des Kanals führte, aber bestätigt ist das nicht.

pic 20230102 1508x612 2319044349

Denn wie wir ja inzwischen wissen, ist Twitch berühmt und berüchtigt dafür, Kanäle bzw. Streamer einfach so zu banen und ihnen keinen Grund dafür zu liefern. Das hat schon zu jeder Menge Ärger geführt und den ein oder anderen Streamer von der Plattform zu vertreiben. Das beste Beispiel dafür ist Dr Disrespect, der einen Ban bekam und komplett im Dunkeln darüber gelassen wurde, wie es dazu kommen konnte. Nachdem sich Twitch nicht mehr bei ihm meldete und der Streamer nicht wusste, wie lange der Ban anhalten würde, beschloss er zu Youtube zu wechseln, wo er heute auch sehr erfolgreich ist.

Unzufriedenheit mit Twitch

Neben Dr Disrespect sind noch andere Streamer zu Youtube gewechselt, aber nicht immer waren Bans die Gründe. Oftmals waren die Streamer aus anderen Gründen mit twitch unzufrieden, zum Beispiel als ihnen der Prozentsatz an Einnahmen gekürzt wurde. Twitch hat mittlerweile einen ziemlich schlechten Ruf und von daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Leute eine neue Heimat in Form von einer neuen Plattform gesucht haben.

Am 28. Dezember veröffentlichte Battlestate Games Patch 0.13. Das Spiel erhielt die neue Map “The Streets of Tarkov”, Verbesserungen des Audiosystems und des PvE, neue Ausrüstung und Waffen sowie weitere Änderungen. Wie es mit dem gesperrten Account von Escape from Tarkov jetzt weitergeht, ist nicht ganz klar, aber Fans hoffen, dass er nach einer kurzen Wartezeit wieder entsperrt wird.