DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – Gaules darf NBA Spiele auf seinem Kanal übertragen.

Gaules wird Spiele der NBA auf seinem Twitch-Kanal übertragen. Der brasilianische Streamer Alexandre “Gaules” Borba Chiqueta hat eine neue... Adrian | Juni 1, 2021

Gaules wird Spiele der NBA auf seinem Twitch-Kanal übertragen. Der brasilianische Streamer Alexandre “Gaules” Borba Chiqueta hat eine neue Partnerschaft mit der NBA geschlossen. Der ehemalige Counter-Strike-Spieler und jetzige Content-Creator ist bekannt als die brasilianische Stimme der globalen CS:GO-Turniere. Er hat auch andere esports-Titel gecastet, wie zum Beispiel VALORANT.

Riesiger Deal für Gaules

Gaules wird damit beginnen, NBA-Spiele auf seinem Twitch-Kanal inmitten der Playoffs der Liga zu streamen, beginnend am Mittwoch, den 2. Juni mit dem Spiel der Atlanta Hawks gegen die New York Knicks und später mit dem Spiel der Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Clippers.

Die NBA testet das seit 2019, als sie eine Partnerschaft mit Twitch einging, um Jugendspiele zu übertragen. Die Liga hat jedoch noch nie offizielle Spiele übertragen, nicht einmal auf Englisch, was Gaules Deal noch größer macht.

“Wir haben in einer Studie herausgefunden, dass Basketball der Sport ist, den meine Zuschauern am zweithäufigsten sehen”, sagte Gaules. “Aus diesem Grund haben wir uns mit Budweiser und der NBA zusammengetan, um dem Publikum mehr Content zu bieten. Es wird eine neue Erfahrung für mich und den Tribe sein, aber wir werden gemeinsam dieses neue Universum kennenlernen. Ich glaube, dass diese neue Partnerschaft alles hat, um lange zu halten.”

Der Deal zwischen der NBA und Gaules gilt auch für die nächste Saison, der 37-jährige Brasilianer wird also zwischen 2021 und 2022 über 100 offizielle Spiele übertragen. Der Streamer verriet, dass er für die Übertragungen Gäste einladen wird und wahrscheinlich wird er seine Streams weiterhin entspannt und locker halten.

Gaules verriet nicht, ob er die Übertragungsrechte der NBA gekauft hat oder ob die Partnerschaft dem “Watch Party”-Modell folgt, bei dem ein Streamer im Austausch für die Erlaubnis, den Inhalt zu übertragen, die gesamte offizielle Werbung einblendet.