DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – Donald Trump’s Channel wurde erneut gebannt

Trumps Twitch Kanal wurde mal wieder gebannt Vor weniger als zwei Wochen kündigte Twitch an, dass sie Trumps Kanal... Adrian | Januar 21, 2021

Trumps Twitch Kanal wurde mal wieder gebannt Vor weniger als zwei Wochen kündigte Twitch an, dass sie Trumps Kanal auf unbestimmte Zeit sperren würde. Heute jedoch wurde die Kanalsperrung aktualisiert. Er ist jetzt komplett gebannt. Gerade gestern wurde das Amt des Präsidenten erst Joe Biden übergeben. Wie Trump es geschafft hat das Twitch seinen Channel nun dauerhaft sperrte könnt ihr hier unten im Text nachlesen.

Bann im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol


“In Anbetracht des schockierenden Angriffs auf das Kapitol haben wir Präsident Trumps Twitch-Kanal deaktiviert”, sagte ein Twitch-Sprecher am 7. Januar, einen Tag nach dem Aufstand im US Kapitolgebäude. “Angesichts der aktuellen außergewöhnlichen Umstände und der aufhetzenden Rhetorik des Präsidenten glauben wir, dass dies ein notwendiger Schritt ist, um unsere Community zu schützen und zu verhindern, dass Twitch benutzt wird, um weitere Gewalt zu schüren.”

Trump wurde nach seiner Rede, die einen Aufruhr im US-Kapitol auslöste, von praktisch allen Social-Media-Plattformen verbannt. Zusätzlich zu Twitch, wurde er auf Twitter, Facebook, Instagram, und mehr gebannt. Trumps Kanal wurde zuvor verwendet, um eine Reihe von seinen Kundgebungen zu übertragen. Der Kanal wurde für zwei Wochen im vergangenen Juni wegen “hasserfülltem Verhalten” gebannt. Trumps letzter Tag im Amt endete heute damit, dass er es versäumte, an der Einweihungszeremonie seines Nachfolgers, Joseph R. Biden Jr. anwesend zu sein.