DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – Disguised Toast bekommt Bann wegen einem Video

Disguised Toast wurde auf Twitch gesperrt, nachdem er ein Video mit einer Beleidigung gesehen hat. Jeremy “DisguisedToast” Wang wurde... Adrian | April 26, 2021

Disguised Toast wurde auf Twitch gesperrt, nachdem er ein Video mit einer Beleidigung gesehen hat. Jeremy “DisguisedToast” Wang wurde auf Twitch gesperrt, nachdem er angeblich eine alte PUBG-Montage gesehen hat, die eine homophobe Beleidigung enthielt. Das scheint ihn persönlich trotzdem nicht großartig zu stören.

Facebook? Twitch? Was denn jetzt?

Obwohl Disguised Toast Twitch seit seinem Wechsel zu Facebook Gaming nicht mehr so oft nutzt, kehrt er oft auf die Plattform zurück, um mit seinem alten Chat in einem “Just Chatting”-Format abzuhängen. Jetzt wurde der Twitch-Account “DisguisedToast” mit 1,8 Millionen Followern jedoch am 24. April gebannt, kurz nach einem riesigen Stream mit über 40.000 Zuschauern. Wang bestätigte dies Minuten später auf Twitter.

“Es ist keine große Sache, da ich normalerweise nicht dort streame, aber es bedeutet, dass ich es vermeiden muss, für ein paar Tage mit irgendwelchen Freunden zu streamen”, sagte er auf Twitter. Der Streamer wurde für “unmoderiertes hasserfülltes Verhalten” gebannt, was nach den Community-Richtlinien der Plattform verboten ist.

Toast sagt, dass es wahrscheinlich mit einer homophoben Beleidigung in einer PUBG-Rage-Compilation zu tun hatte, die er mit seinem Chat verfolgte. “Ich habe mir einen alten Twitch-Clip von mir angesehen, in dem ein toxischer Spieler den F-Slur gegen mich verwendet. Ich werde versuchen, in Zukunft vorsichtiger zu sein”, fügte er hinzu.

Toast wird nicht in der Lage sein, Spiele wie Valorant im Stream mit seinen OfflineTV-Freunden zu spielen, da Twitch diese ebenfalls sperren kann. Toasts Sperre wird nur “ein paar Tage” dauern. Typischerweise verteilt Twitch Sperren für 3 Tage für solche Vergehen, also kann man Toast wieder am 28. April zurück erwarten.