DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch – Brandanschlag auf das Haus von Amouranth?

Amouranths Haus fast in Flammen aufgegangen – jetzt wird wegen Brandstiftung ermittelt. Kaitlyn Siragusa, die besser als “Amouranth” bekannt... Adrian | August 18, 2021

Amouranths Haus fast in Flammen aufgegangen – jetzt wird wegen Brandstiftung ermittelt. Kaitlyn Siragusa, die besser als “Amouranth” bekannt ist, ist wohl die meistgesehene Frau auf Twitch die auch nicht ganz ohne Kontroverse ist.

Jetzt hat die 27-jährige Mega-Streamerin in einem Twitter-Thread mitgeteilt, dass ihr Haus in Houston, Texas am vergangenen Freitag, den 13. August gebrannt hat. Laut Amouranth haben die Ermittler noch keine genaue Ursache ausgemacht, vermuten aber Brandstiftung. Die Streamerin sagte, das Feuer sei in der Nähe von den Mülltonnen entstanden, die an der Seite ihres Hauses stehen. Sie sagte dass sich die Beamten die Überwachungsaufnahmen ihres Hauses und der Umgebung ganz genau anschauen werden.

Amouranth ist nichts passiert

“Mir geht es gut”, schrieb Amouranth. “Den Fellbabys geht es auch gut.” Mit diesen Fellbabys meint sie wahrscheinlich ihre Haustiere und auch ihre Wachhunde. Bei mittlerweile 4 Millionen Follower auf Twitch haben diese Wachhunde ihre Berechtigung, denn Amouranth bekommt nicht nur positive Aufmerksamkeit.

Mit ihren “Hot Tub”- und ASMR-Streams in Pferdemaske und mit expliziten Posen hat die Streamerin schon den ein oder anderen Skandal ausgelöst und das hat leider auch im echten Leben seine Konsequenzen. Amouranth hatte nicht nur einen Fan der zum Stalker wurde und überzeugt war, dass er sie heiraten muss, nein sie wird auch regelmäßig “geswatted”.

Dabei rufen Unbekannte bei der Polizei an und melden einen (nicht-existenten) Notfall, woraufhin dann ein Swat-Team auftaucht. In dem Fall bei Amouranth. Und das sogar mehrmals wie Woche wie sie sagte.

Zu dem Brandvorfall äußerte sich Amouranth auf Twitter und sagte, dass dies nicht einmal ihre erste Begegnung mit potenzieller Brandstiftung gewesen sei. Letztes Jahr wollte jemand am 4. Juli (das ist ein großer Feiertag in Amerika) Feuerwerkskörper auf ihr Haus abschießen. Die betreffende Person wurde gefasst und verhaftet.

Swatting ist ein großes Problem

Mittlerweile kennt Amouranth die Leute von den örtlichen Strafverfolgungsbehörden schon sehr gut. Die Streamerin wird zwar immer noch regelmäßig geswattet, aber die Polizisten wissen mittlerweile dass die Anrufe von Trolls kommen und überprüfen inzwischen nur noch kurz, ob es ihr gut geht, bevor sie wieder gehen.

Amouranth wand sich auch an andere Streamer und forderte sie zu mehr Sicherheit auf. ”Wenn du ein Streamer bist, kann ich das nicht genug betonen. Du solltest vielleicht einen Safeword mit der Polizei vereinbaren, damit sie wissen, wann es sich um eine ‘echte Bedrohung’ handelt und dann eingreifen können.”

Amouranth ist nicht die einzige Person die regelmäßig geswattet wird. Auch Ethan und Hila Klein von H3H3 wurden schon oft genug geswattet und sind mit den Polizisten millterweile per du. Solche Situationen kommen immer noch viel zu oft vor und sind in den meisten Fällen für alle Beteiligten sehr stressig.