DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twitch bannt unrechtmäßig League of Legends Caster

Twitch hat den League of Legends-Caster Adrian “Jamada” Wharlton-Thorne gebannt, der dadurch die EMEA-Übertragung verpassen könnte. Jamada wird die... Mara | August 15, 2023

Twitch hat den League of Legends-Caster Adrian “Jamada” Wharlton-Thorne gebannt, der dadurch die EMEA-Übertragung verpassen könnte. Jamada wird die EMEA Masters verpassen, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

Die europäische Tier-2-Szene ist gerade voller Elan, denn gestern, am 14. August haben die EMEA Masters Summer 2023 angefangen – aber ein englischsprachiger Caster wird wahrscheinlich den größten Teil davon verpassen, da er von Twitch gebannt wurde, aber scheinbar zu Unrecht.

Keine Erklärung zum Bann von Jamada

LPL- und EMEA-Caster Jamada hat bekannt gegeben, dass er wegen des zweiwöchigen Banns seines persönlichen Twitch-Kanals, der am 10. August wegen “hasserfüllten Verhaltens” verhängt wurde, nicht in der Lage sein wird, beim Turnier zu arbeiten, und zwar sowohl beim EMEA Masters Play-In als auch in der Gruppenphase.

Der Caster hat gesagt, er habe keine Erklärung oder einen Zusammenhang mit seinem Bann bekommen und dass sein erster Einspruch abgelehnt worden sei.

“Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht, die relevanten Parteien zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden, ohne Erfolg”, schrieb er in einem Reddit-Thread. “Solange ich suspendiert bin, kann ich derzeit in keinem Twitch-Broadcast auftreten.”

“Zum ersten Mal seit 3 Jahren verpasse ich möglicherweise die Gruppenphase eines Turniers, an dem ich maßgeblich beteiligt war und an dem ich mit großer Leidenschaft teilnehme”, schrieb er und bezog sich dabei auf das EMEA Masters-Turnier.

“Die Tage, für die ich angeheuert wurde, sind die einzigen Arbeitstage, die ich in diesem Monat habe, und wegen einiger zusätzlicher persönlicher Nachrichten, die ich vor kurzem bekommen habe, ist der Verlust dieses Einkommens unglaublich nachteilig.”

Community ist wütend weil Twitch keine Erklärung liefert

Er hat am 13. August ein Update zu seiner Situation geteilt, in der Hoffnung, sein Problem mit Twitch zu klären, hat aber angeblich keine Antwort erhalten.

I’m Jamada, an LPL and EMEA caster. I seemed to have been wrongfully suspended from Twitch which is now preventing me from participating in the upcoming EMEA masters.
by u/Jamadalol in leagueoflegends

Sein Reddit-Thread wurde am 13. August an die Spitze des League of Legends-Subreddits hochgevotet, und in den Kommentaren beschimpften Nutzer Twitch dafür, dass sie einen Kanal ohne jegliche Erklärung sperren. “Warum stellen sie nicht einfach die Beschreibung des Vergehens mit dem Bann zusammen, damit es einfach ist, bei Bedarf Einspruch zu erheben”, schrieb einer der am höchsten bewerteten Kommentare unter dem Thread.

Es ist noch unklar, ob Jamada für die Sommer-Play-In-Phase der EMEA Masters 2023, die heute, 14. August, um 11 Uhr CT beginnt, oder für die Gruppenphase arbeiten kann.

Titelbild: @JamadaLoL | Twitter