DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Twistzz verlässt FaZe Clan und schließt sich Team Liquid an

Gestern konnte der FaZe Clan die IEM Sydney gegen Complexity gewinnen und das hat gleichzeitig die Türen für einige... Mara | Oktober 23, 2023

Gestern konnte der FaZe Clan die IEM Sydney gegen Complexity gewinnen und das hat gleichzeitig die Türen für einige Rosterwechsel geöffnet.

Der Win des FaZe Clans bedeutet nicht, dass innerhalb des Teams alles in Ordnung ist, denn erst vor kurzem sind verschiedene Berichte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Russel “Twistzz” Van Dulken das Team wohl verlassen wird. Diese Nachricht kommt für FaZe-Fans und die Community völlig unerwartet, denn schließlich ist das Team schon seit einigen Jahren zusammen. Aber so ist es nunmal im Esport und es kann alles passieren. So wie es aussieht wird Twistzz zu Team Liquid wechseln, die ihr Roster nach einer erfolglosen Season verändern.

Team Liquid nimmt Twistzz unter Vertrag

Mehreren Berichten zufolge deutet alles darauf hin, dass Team Liquid das neue Team von Twistzz sein wird. Wenn das wirklichh so kommt, würde der kanadische Spieler in seine Heimat zurückkehren, wo er mehrere Jahre gespielt hat.

Team Liquid nimmt Twistzz unter Vertrag

@Twistzz | Twitter

Alle, die die CS:GO- und jetzt auch die CS2-Szene verfolgen, wissen, dass Twistzz auf höchstem Niveau spielen kann. In seiner Zeit bei Team Liquid konnte er dem Team dabei helfen, einen Intel Grand Slam für sich zu entscheiden, nachdem er 4 von 10 Tier-1-Turnieren gewonnen hatte. Außerdem war das NA-Team zu dieser Zeit wohl eines der besten der Welt und natürlich auch eines der besten in der Geschichte von CS:GO. Doch nichts währt ewig, und 2019 gab Twistzz seinen Wechsel zum FaZe Clan bekannt.

Bei FaZe konnte der Rifler die gleichen Erfolge feiern wie bei Team Liquid, denn, wir erinnern uns, er konnte mit dem Team auch den Intel Grand Slam gewinnen, nachdem er Ende März 2023 die ESL Pro League S17 gewonnen hatte. Wir haben es also mit einem der bestverdienenden Counter-Strike-Spieler in der Geschichte des Spiels zu tun.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre es zweifellos eine triumphale Rückkehr für Twistzz, da er mit FaZe die IEM Sydney 2023 gewonnen hat und zum nordamerikanischen Kern zurückkehrt, der Liquid schon immer ausgezeichnet hat.

Team Liquid und seine enttäuschende Saison

Team Liquid überraschte viele in der kompetitiven Szene, als es vor drei Monaten NA verließ, um zu einem internationalen Lineup zu wechseln. Dieses Abenteuer verlief jedoch nicht so, wie es sich das Team gewünscht hätte, wo es keine guten Leistungen hatte und in allen Tier-1-Turnieren, an denen es teilnahm, schlecht spielte.

Nach diesen schlechten Ergebnissen in 3 Monaten gibt es viele Gerüchte über eine komplette Erneuerung des Rosters des Teams, die mit dem Abschied von Damian “daps” Steele beginnen würde. Ebenso gab es kürzlich Gerüchte über die mögliche Verpflichtung von Casper “cadiaN” Møller, einem der besten IGLs in Counter-Strike, der Heroic an die Spitze der CS:GO-Weltrangliste geführt hat.

Im Moment ist noch nichts davon sicher. Sollte es Liquid jedoch gelingen, Twistzz und cadiaN zu verpflichten, hätten sie zweifellos ein sehr schlagkräftiges Team, das vor allem auf höchstem Niveau konkurrenzfähig wäre.