DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tundra Esports verlängert Vertrag mit Coach Aui_2000

Tundra Esports hat die Dota 2-Welt mit dem Sieg des The International 11 im Sturm erobert. Während die Fans... Leni | Januar 8, 2023

Tundra Esports hat die Dota 2-Welt mit dem Sieg des The International 11 im Sturm erobert. Während die Fans das erfolgreiche Dota 2 Team feierten, haben sich viele Fans gefragt, ob der Vertrag von Coach Kurtis “Aui_2000” Ling mit dem Team verlängert wird oder ob er, wie damals vor 8 Jahren, nach dem Gewinn der Meisterschaft entlassen wird.

Als Aui nach dem letzten Spiel in TI11 mit den Tundra-Spielern von der Bühne kam, scherzte er bereits, dass er wieder rausgeschmissen werden würde, aber es sieht so aus, als würde das dieses Mal nicht passieren.

Tundra verlängert Vertrag mit Aui_2000

Aui_2000 und Tundra haben sich auf ein weiteres gemeinsames Jahr geeinigt, wie die Organisation heute bekannt gab. Kurz nach der Bekanntgabe veröffentlichte Tundra ein kurzes Video, in dem Aui zu sehen ist, wie er nach dem TI11 auf der Suche nach Wu “Sneyking” Jingjun, Martin “Saksa” Sazdov, Leon “Nine” Kirilin, Oliver “Skiter” Lepko und Neta “33” Shapiraist.

Der Coach fand die Gruppe in einem Haus, in dem jedes Teammitglied mit einem eigenen Hobby beschäftigt war. Als Aui das Haus durchsuchte, sieht er, dass jedes Mitglied auf seine Weise faulenzte. Eine Besprechung wurde einberufen, und Aui holte das Team in die Realität zurück. Für den nächsten Morgen waren Scrims angesetzt, und die Tundra-Spieler motivierten sich für die kommende Saison, in der Hoffnung, OGs Rekord von zwei TI-Siegen zu brechen. “Ihr habt also ein TI gewonnen”, sagte Aui in dem kurzen Video. “Hoppla, ich habe zwei gewonnen; wir haben noch viel zu tun.”

Tundra’s Erfolg im Jahr 2022

Letztes Jahr hat Tundra Esports das The International mit einem 3:0-Sieg über Team Secret im Großen Finale gewonnen, ohne zwar eine einzige Serie im Hauptevent zu verlieren. Im Jahr davor, also 2021 hat es das Team nicht zum The International geschafft, aber Tundra beschloss trotzdem, das Line-up zu behalten. Nach der Verpflichtung von Coach Aui_2000 qualifizierte sich das Team in dieser Saison erfolgreich für alle drei Majors.

Nachdem sich Tundra Esports dann für das The International 2022 qualifiziert hatte, wurde das Team Gruppensieger und verlor in der gesamten Playoff-Phase nur ein Spiel. Im großen Finale gewannen sie den Titel durch einen 3:0-Sieg gegen Team Secret und waren damit das zweite Team, das das große Finale von The International für sich entscheiden konnte. Tundra nahm stolze 8.5 Millionen Dollar mit nach Hause und hat sich mit dem Sieg definitiv einen Namen gemacht.

Die Wintertour für die DPC 2023 startet morgen, am 9. Januar in der Region Westeuropa, wobei Tundra die Saison gegen OG eröffnen wird. Die Dota Majors werden dieses Jahr in Berlin, Bali und Lima ausgetragen.