DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tundra Esports gewinnt die OGA Dota Pit S5

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 21)   Tundra Esports hat sich gegen den Titelverteidiger Team Spirit, in... Alex | Dezember 21, 2021

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 21)

 

Tundra Esports hat sich gegen den Titelverteidiger Team Spirit, in den Grand Finals der OGA Dota Pit S5 durchgesetzt. Die OGA Dota Pit S5: Europe/CIS endete gestern mit einem starken Grand Finals-Lauf von Tundra Esports gegen Team Spirit.

Wir wissen alle, wie gut dieses Team selbst gegen die stärksten Kraftpakete ist, aber gestern wurde Tundra Esports einem echten Test unterzogen, und zwar dem, die aktuellen TI-Champions in einem BO5 zu besiegen. Das britische Team Tundra Esports hatte in der ersten Runde der Playoffs ein Matchup gegen das russische Team Spirit verloren und war damit ins Lower Bracket abgestiegen. Doch nach dem Durchmarsch gelang es dem Team, in der Endrunde ein Rematch anzusetzen. Und dieses Mal waren sie besser vorbereitet. Merry Xmas Tundra!

Das Finale

Das große Finale begann mit einer kleinen Unterbrechung, weil Spirit technische Probleme hatte. Bei vier von Spirits Spielern brach sogar gleichzeitig die Verbindung ab, aber das Problem konnte glücklicherweise recht schnell behoben werden. Danach begann Team Spirit seine Serie mit einer starken Dominanz.

TORONTOTOKYO’s Razor war ein ziemliches Problem, und zusammen mit Collapse’s Night Stalker hatte Tundra ordentlich zu kämpfen. Spirit spielte den Vorteil der Nachtzeit aus und schaffte es, auf der ganzen Map nach wertvollen Pickoffs zu suchen. Bei der 28-Minuten-Marke kam es zu einem letzten Kampf, bei dem Tundra schließlich die weiße Flagge schwenkte.

Ein Fehler half Tundra, die Serie auszugleichen

In das zweite Spiel ging Tundra mit einer besseren Einschätzung der Spielweise von Spirit. Die CIS-Mannschaft hatte einen guten Start, aber Tundra hielt den Rückstand in Grenzen. Außerdem gelang es ihnen in der Anfangsphase, gute Pick-Offs zu erzielen. Spirit spielte dann geduldig und schuf so Raum für Yatoros Phantom Assassin. Spirit versuchte dann, Roshan zu erobern, aber durch einen Leichtsinnsfehler wurde die Pit nicht von einer Wache bewacht.

Ein unsichtbarer Nyx-Assassine schlich sich in die Pit und Tundra sah die perfekte Gelegenheit, um Spirit in einem explosiven Kampf zu bestrafen. Spirit konnte sich von dem schweren Verlust nicht mehr erholen und gab das Spiel schließlich auf. Tundra nutzte den Aufschwung und übertraf seine Gegner auf der dritten Map vollständig. Tundra kontrollierte die gesamte Map und zeigte seine Dominanz. Spirit hatte Mühe, den Spieß umzudrehen, und schließlich beendete Tundra das Spiel mit 24:8.

Im vierten Spiel hatte Spirit weiter zu hadern, während es für Tundra ein leichtes Spiel war. Nine’s Queen of Pain lieferte eine spektakuläre Leistung ab, indem sie die Mittellinie abriegelte und Spirit unter Druck setzte. Mit diesem Schwung marschierte Tundra durch beide Gebiete. Und selbst wenn es hoffnungsvolle Momente für Spirit gab, konnte sich Tundra schnell zurückziehen und Spirit den Vorteil nehmen.

Tundra gewinnt OGA Dota PIT Season 5

Das Spiel zog sich über 42 Minuten hin, aber Tundra war ihren Gegnern stets voraus. Spirit vergoss Blut, Schweiß und Tränen, um seinen Thron zu verteidigen, aber am Ende war es nicht genug, denn Tundra holte sich den finalen Sieg bei der OGA Dota PIT Season 5 mit 3:1. Das britische Team durfte 73.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Mehr Dota 2 News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube.