DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM wird bei Tour 3 der DPC 2023 wohl scheitern

Die Tour 3 des Dota Pro Circuit 2023 geht zu Ende und TSM, das Team, das Tour 1 und... Leni | Mai 29, 2023

Die Tour 3 des Dota Pro Circuit 2023 geht zu Ende und TSM, das Team, das Tour 1 und Tour 2 in Nordamerika gewonnen hat, wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht für das Bali Major qualifizieren. Ihr fragt euch wieso? Wir geben euch die Antworten, denn wir haben uns die Situation von TSM mal genauer angeschaut.

In dieser Tour hatte Shopify Rebellion bisher einen perfekten Run. Ein weiteres Team, das in den ersten vier Runden jedes Spiel gewonnen hat, ist nouns. Der Grund, warum TSM kaum eine Chance auf ein Comeback hat ist, dass sie bereits eine Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen haben.

Die bisherigen NA-Ergebnisse

Shopify Rebellion und nouns müssen noch drei Spiele bestreiten und die meisten ihrer Gegner werden leicht zu besiegen sein. Selbst wenn TSM also mit einer Bilanz von 5 Siegen und 2 Niederlagen abschließt, ist es wahrscheinlich, dass Shopify Rebellion mit sieben Siegen und nouns mit mindestens sechs Siegen abschließen wird.

TSM hat gegen Shopify Rebellion und nouns verloren. Das Spiel gegen Rebellion war eine schwere Niederlage. Spiel 1 dauerte nur 33 Minuten, während Spiel 2 gerade mal 21 Minuten dauerte. In beiden Fällen wusste das von Tal “Fly” Aizik angeführte Team genau, was es tun musste, um den Kampf zu gewinnen.

Die zweite Niederlage für TSM kam erst vor einigen Tagen. Nach dem Sieg in Spiel 1 versuchte TSM einige sehr ungewöhnliche Drafts und scheiterte damit. Nouns wählte beide Male Techies, was das Spiel für TSM noch komplizierter machte.

Spiel 2 dauerte 40 Minuten, während Spiel 3 nach fast 44 Minuten endete. In beiden Fällen versuchten die nouns, so viel Chaos wie möglich zu verursachen, um Platz für ihren Carry zu schaffen. Beim ersten Mal hatten sie einen Terroblade und beim zweiten Mal einen Morphling. Beide Helden sind für ihr Late-Game-Potenzial bekannt.

TSM hat zu wenig Punkte

Das Problem für TSM ist, dass sie nicht genug DPC-Punkte haben, um sich einen Platz beim The International 12 zu sichern. Mit 750 Punkten und wahrscheinlich weiteren 200 Punkten für den 3. Platz in Tour 3 befinden sie sich in einer prekären Lage. Natürlich könnten auch 950 Punkte ausreichen, aber sie sind den Konkurrenten beim Bali Major ausgeliefert.

Jeder Rückschlag beim Major könnte gravierende Folgen für sie haben. Zum Glück für TSM ist es wahrscheinlich, dass Shopify die Tour 3 gewinnt und die reguläre Saison unter den ersten 12 abschließt. Das bedeutet, dass TSM im schlimmsten Fall nur nouns schlagen müsste, um sich für das TI12 zu qualifizieren.

Das TI12 wird am 10. Oktober mit der Gruppenphase starten. Das genaue Format wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird wahrscheinlich wie bei der Veranstaltung letztes Jahr laufen, bei der die 18 teilnehmenden Teams in zwei Gruppen mit Round Robins aufgeteilt werden.