DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM will CS2 mit neuem EU-Team erobern

TSM ist nach sechs Jahren Abwesenheit in CS:GO offiziell mit einem neuen, europäischen Lineup zu Counter-Strike zurückgekehrt. Die Organisation... Leni | August 30, 2023

TSM ist nach sechs Jahren Abwesenheit in CS:GO offiziell mit einem neuen, europäischen Lineup zu Counter-Strike zurückgekehrt. Die Organisation will damit in CS2 einsteigen und ihr Glück versuchen.

Tatsächlich gibt es das neue Lineup von TSM schon eine Weile – allerdings stand es lange auf wackeligen Füßen. Am 1. August wurde berichtet, dass das Team in Gefahr zu sein schien, weil Unstimmigkeiten über die Verträge von Cheftcoach Rémy “XTQZZZ” Quoniam angeblich dazu führten, dass er sich aus dem Lineup zurückzog.

Allerdings haben sich die Probleme im August dann wohl gelegt und gestern, am 29. August wurde das Lineup endlich offiziell vorgestellt, inklusive XTQZZZ als Coach.

TSM steigt wieder in Counter-Strike ein

Das Lineup von TSM für CS:GO bzw. CS2 besteht aus einigen neuen Gesichtern, aber auch aus Spielern, die schon Erfahrung gesammelt haben. Das Team hat außerdem 2 Coaches.

Das hier ist das neue CS:GO Team von TSM:

  • Audric “JACKZ” Krug
  • Timothy “interz” Yakushin
  • Valdemar “valde” Vangså
  • Mădălin-Andrei “MoDo” Mirea
  • Cai “CYPHER” Watson
  • Rémy “XTQZZZ” Quoniam (Coach)
  • Lambert “Lambert” Prigent (Coach)

Während XTQZZZ die Hauptaufgaben als Coach übernimmt, wird Lambert “Lambert” Prigent ihm als Assistenztrainer unter die Arme greifen.

Wer sind die Spieler?

Audric “JACKZ” Jug ist ein französischer Profi, der eine beeindruckende Karriere hingelegt hat. Zuletzt war er ein Ersatzspieler für Vitality. Letztes Jahr verließ er G2, danach wurde er bei HEET unter Vertrag genommen, aber es dauerte nicht lange, da trennten sie sich wieder. Der Veteran hofft jetzt, mit TSM wieder an seine besten Zeiten anzuknüpfen.

Timothy “interz” Yakushin ist ebenfalls ein bekannter Name. Er spielte u.a. bei den Gambit Youngsters, die später zum Hauptteam von Gambit wurden. Das Lineup wurde an Cloud9 verkauft, aber Anfang des Jahres war es dort auch das Ende für ihn und die Organisation trennte sich von ihm.

Cai “CYPHER” Watson kennt man noch von Into The Breach, dort hatte er großen Erfolg. Hoffentlich läuft es mit dem neuen Team genauso gut. Valdemar “valde” Vangså wird die Rolle des In Game Leaders von dem TSM Team übernehmen. Er spielte unter anderem für Heroic, ENCE, North und OG und ist ein vielversprechender Anführer, der schon mit einigen Teams Erfolg hatte.

Mădălin-Andrei “MoDo” Mirea ist der letzte im Lineup und bringt nicht so viel Erfahrung, wie die anderen Mitglieder mit. Er spielte bei dem rumänischen Team Nexus Gaming, aber kann sonst nicht viel vorweisen. MoDo könnte allerdings von der Expertise der anderen Spieler profitieren, wenn sie ihn unter ihre Fittiche nehmen.

Das Team wird sich jetzt erstmal einspielen und fleißig CS:GO üben. Allerdings hofft die Organisation natürlich, wie so viele andere auch, mit dem Lineup CS2 zu dominieren, wenn es releast und offiziell bei Turnieren gespielt wird.