DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM vervollständigt LoL Line-up mit Keaiduo und Shenyi

TSM hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie ihr Line-up vervollständigt haben. Das nordamerikanische Team hat sich zwei chinesische... Alex | Dezember 10, 2021

TSM hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie ihr Line-up vervollständigt haben. Das nordamerikanische Team hat sich zwei chinesische Spieler, Zhu “Keaiduo” Xiong und Wei “Shenyi” Zi-Jie in die Mannschaft geholt und damit ihr Line-up endlich fertig gestellt. Über die beiden Spieler ist nicht viel bekannt, denn sie sind relativ neu in der Szene.

Keaiduo spielte dieses Jahr für ThunderTalk Gaming Young, das ist das Academy-Team von ThunderTalk Gaming. Bei Shenyi sieht es ähnlich aus. Er spielte von Mai 2020 bis Juli 2021 für dem FunPlus Blaze, dem Academy Team von FunPlus Phoenix. Später wurde er dann in die Hauptmannschaft befördert. Mit dem rasanten Aufstieg in das Line-up von TSM werden wir aber sicher bald mehr von ihnen hören.

Das ist das neue Line-up

Keaiduo und Shenyi werden zusammen mit Heo “Huni” Seung-hoon, Mingyi “Spica” Lu und Edward “Tactical” Ra in TSMs Startaufstellung für die kommende Saison antreten. Die Organisation hat sich entschieden, Huni und Spica zu behalten, die die einzigen Spieler sind, die vom diesjährigen Line-up übrig geblieben sind.

Ende November gab TSM bekannt, dass der 21-Jahre alte Amerikaner Tactical wieder zu der Organisation zurückkehren wird. Er hatte im Jahr 2019 schon mal für das Academy Team von TSM gespielt, bevor er dann zu team Liquid Academy ging. Jetzt geht es für ihn in die zweite Runde bei TSM, allerdings in das Haupt-Line-up.

Mittlerweile ist auch bekannt, wer das Team nächstes Jahr coachen wird. Der ehemalige Head Coach von Hong Kong Attitude, Wong “Chawy” Xing Lei, ist der Organisation beigetreten, um das Team kommendes Jahr zu coachen und um das Beste aus ihnen heraus zu holen.

Die Teamleitung

Unterstützt wird er von Peter Zhang, Haitham “Haitham” Algbory und Jack “Kayys” Kayser die als Leiter der Spielerentwicklung, Leiter der Data Science und Analytik und strategischer Coach fungieren werden. Der Portugiese André “Gunaso” Ferreira wird währenddessen die Nachwuchsspieler bei dem TSM-Academy-Team leiten.

Hier ist nochmal das Line-up von TSM für das nächste Jahr zusammengefasst:

  • Mingyi “Spica” Lu
  • Wei “Shenyi” Zi-Jie
  • Heo “Huni” Seung-hoon
  • Zhu “Keaiduo” Xiong
  • Edward “Tactical” Ra

TSM wird sein neues Line-up für die nächste Saison von League of Legends beim LCS-Lock-In-Turnier debütieren lassen. Das Turnier wird am 14. Januar stattfinden.

Verpasst keine News mehr indem ihr uns auf unseren Social Media Kanälen abonniert, wo wir im Moment auch noch ein spannendes Weihnachts- Gewinnspiel am Laufen haben wo ihr euch noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr sichern könnt! Weitere News aus der Welt des Esports und League of Legends, findet ihr jeden Tag aufs Neue auf unserem Twitter, Youtube und TikTok-Kanal.