DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM verabschiedet sich von Hazed, holt sich Kanpeki

TSM hat einen spontanen Wechsel in seinem VALORANT Line-up vorgenommen. Die Organisation hat sich von dem Veteran James “Hazed”... Leni | Februar 28, 2023

TSM hat einen spontanen Wechsel in seinem VALORANT Line-up vorgenommen. Die Organisation hat sich von dem Veteran James “Hazed” Cobb verabschiedet und stattdessen Eric “Kanpeki” Xu bei sich unter Vertrag genommen. Kanpeki war früher bei den Sentinels.

Kanpeki wird nur wenige Stunden vor dem dritten Spiel des Teams in der NA VALORANT Challengers League in das Line-up von TSM aufgenommen. Bei den Challengers hat das Team momentan eine Bilanz von 1-1.

Hazed verlässt TSM wegen Unstimmigkeiten im Spiel

TSM hat sich auf Social Media von Hazed verabschiedet. Der Spieler sagte, dass es “im besten Interesse aller war, einen Schritt zurückzutreten”, und lieferte weitere Informationen über die Entscheidung, dass er und das Team getrennte Wege gehen. “Im Spiel haben wir uns einfach nicht gut verstanden, und ich fühlte mich wie ein Außenseiter”, sagte Hazed und fügte hinzu, dass er derjenige war, der dem Coach Jake “Daeda” Hale mitteilte, dass er es für das Beste hielt, seinen Platz im VALORANT Line-up aufzugeben und sich stattdessen ein neues Team zu suchen.

Der Spieler ging näher auf die Situation ein und erklärte: “Außerhalb des Spiels waren wir völlig in Ordnung, nur im Spiel haben wir uns nicht so gut verstanden und ich hatte das Gefühl, der Außenseiter zu sein, aber das ist nicht ihre Schuld.”

Er fügte hinzu, dass es seine eigene Entscheidung war und dass er niemandem in der Organisation etwas übel nimmt.

Hazed wird durch Kanpeki ersetzt

Es war Hazeds zweiter Einsatz bei TSM, nachdem er dem Team im Mai vor drei Jahren zusammen mit dem Rest des mouseSpaz-Line-ups beigetreten war. Hazed verließ das Team Ende 2021, und schloss sich für das folgende Jahr NRG an. Dort bleib er ein Jahr und kam dann Anfang diesen Jahres mit einem völlig neuen Line-up zu TSM zurück, nachdem die Bemühungen der Organisation um eine Franchise-Partnerschaft mit Riot gescheitert waren.

Hazed’s Platz wird von Kanpeki eingenommen, der letztes Jahr mitten in der Saison den Sprung von Tier 2 in das Tier 1 Line-up der Sentinels schaffte. Doch mit dem Neuzugang und den damit verbundenen Rollenverschiebungen konnten die Sentinels nach dem Erreichen der Challengers Two nicht mehr mit dem Kaliber der Teams mithalten und gingen in den Gruppen mit 0:5 unter und gewannen nur eine einzige Map. Kanpeki wurde ein paar Monate später wieder aus dem Line-up entfernt.

Jetzt wird der Spieler versuchen, das Line-up von TSM für die verbleibende Zeit der Valorant Challengers 2023: NA-Split-Gruppenphase zu verstärken, nachdem das Team in Woche 3 bereits gewonnen hatte.