DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM verabschiedet sich aus den LCS Playoffs & LCS

Die erste Series im Lower Bracket der LCS Playoffs ist vorbei und während Team Dignitas versucht hat, die Ergebnisse... Mara | August 4, 2023

Die erste Series im Lower Bracket der LCS Playoffs ist vorbei und während Team Dignitas versucht hat, die Ergebnisse vom Spring Split wieder gut zu machen, scheint es das letzte Mal zu sein, dass wir TSM in den Playoffs der nordamerikanischen League of Legends Liga gesehen haben.

Die Series ging über alle fünf Matches und beide Teams haben alles gegeben, um ihre Träume vom Finale aufrechtzuerhalten. Aber am Ende kann eben nur ein Team gewinnen und diesmal hat sich Dignitas gegen TSM durchgesetzt. Dignitas wird seinen Lauf im Lower Bracket bis nächste Woche fortsetzen.

Das letzte Mal für TSM

Obwohl sie dafür gesorgt haben, dass es Dignitas nicht zu leicht hat, um an ihnen vorbeizukommen, ist TSM nun das erste Team, das aus den Playoffs der LCS ausgeschieden ist. Es war höchstwahrscheinlich auch das letzte Mal, dass die Fans diese Organisation auf der LCS-Bühne sehen konnten.

Im Mai dieses Jahres hatte CEO Andy Dinh nach einer Reihe von Gerüchten über die Zukunft von TSM in der LCS bestätigt, dass sich die Organisation aus der nordamerikanischen Liga zurückziehen würde, um ihre Bemühungen in einer anderen Tier-1-Region fortzusetzen.

Daraufhin hatte die Organisation einen verworrenen Summer Split, der von Woche zu Woche Unsicherheiten im Roster und Leistungsschwankungen mit sich gebracht hat. Aber letztendlich konnte sich das Team, das aus langjährigen Talenten besteht, nach einem sechsten Platz in der regulären Saison einen hart verdienten Platz in den Playoffs sichern.

TSM gibt ein Lebenszeichen

Mit diesem positiven Momentum ging das Team in das erste Playoffs Match gegen Evil Geniuses, bei dem viele Fans wieder einmal erwartet haben, dass TSM scheitern würde. In der Series, die über die vollen fünf Matches ging, griffen die Teammates tief in die Trickkiste, um sich mit den Stärken des drittplatzierten Teams messen zu können, und konnten gleichzeitig die Position von David “Insanity” Challe als zentrales Element des TSM-Teams unterstreichen.

Das Team hat sich unbeeindruckt von DIGs Versuch gezeigt, sie in der gestrigen Series mit unerwarteten Picks wie Tristana/Ziggs, Sett-Support und LeBlanc-Top zu überraschen, was es ihnen ermöglicht hat, eine weitere 5-Game-Series zu spielen.

Letztendlich hatte Dignitas aber die Kontrolle über die Teamfights, die die TSM-Spieler dazu gezwungen hat, sich in Sicherheit zu bringen.

Sollte dies das letzte Mal sein, dass wir TSM in der LCS sehen, so verlässt die Organisation die NA-Szene als eines der traditionsreichsten Teams in der Geschichte der internationalen Profiliga. Mit sieben nationalen Titeln, mehreren Weltmeisterschaften und der Unterstützung bei der Entwicklung einiger der bekanntesten Gesichter innerhalb und außerhalb der LCS wird TSM als eine Organisation unsterblich bleiben, die entscheidend zum Wachstum der Liga in NA beigetragen hat.

Titelbild: @TSM | Twitter