DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM und Wardell gehen getrennte Wege

TSM und der VALORANT-Spieler Wardell haben sich getrennt, weil die Organisation umziehen will. Damit ist der Profispieler aber anscheinend... Leni | März 24, 2022

TSM und der VALORANT-Spieler Wardell haben sich getrennt, weil die Organisation umziehen will. Damit ist der Profispieler aber anscheinend nicht einverstanden. Jetzt hat TSM nur noch vier Spieler in ihrem VALORNT Line-up. Wie es für Wardell weitergeht, ist unklar.

Wardell will nicht nach Texas umziehen

TSM hat bekannt gegeben, dass der Spieler Matthew “Wardell” Yu nicht länger Teil des VALORANT-Line-ups ist. Die Organisation und der Spieler gehen einvernehmlich getrennte Wege. Grund dafür ist ein Umzug. Das Team ist gerade dabei, nach Texas umzuziehen, wo sie gemeinsam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen werden, aber Wardell hat sich gegen den Umzug ausgesprochen.

Warum er nicht mit nach Texas will ist bisher noch nicht weiter erläutert worden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist auch unklar, ob er weiterhin in irgendeiner Form für TSM arbeiten wird oder ob er jetzt ein freier Agent ist und sich ein neues Team suchen kann. TSM dagegen hat jetzt nur noch vier Spieler in ihrem VALORANT Line-up und wird sich wohl demnächst einen Ersatz für den 23 Jahre alten Kanadier suchen müssen.

In einem Statement heißt es: “VALORANT ist unglaublich wichtig für TSM. Wir waren von Anfang an dabei und sind fest entschlossen, eine Mannschaft aufzubauen, die um die Meisterschaft spielt. Das erfordert das Engagement aller Spieler, die Ausrichtung auf eine wettbewerbsfähige Vision und den Wunsch, zusammenzuarbeiten, um das Team auf die nächste Stufe zu heben.”

TSM VALORANT Line-up hat nur noch vier Spieler

Wardell ist schon seit Frühling 2020, also fast 2 Jahren, bei TSM, als die nordamerikanische Organisation den Schritt in die professionelle VALORANT-Szene wagte. Während seiner Zeit war er immer einer der besten Spieler im Line-up und half dem Team u.a. Turniere wie das North America VCT Stage Three Challengers Two im August letztes Jahr, das FaZe Clan Invitational im August 2020 und das T1 x Nerd Street Gamers Showdown im Sommer 2020 zu gewinnen.

“Danke, dass du mich aus der Gosse gezogen und mir ein neues Leben geschenkt hast, das werde ich nie vergessen”, schrieb Wardell auf Twitter und bezog sich damit Spekulationen zufolge auf seinen Wechsel von CS:GO zu VALORANT im Jahr 2020. Vor seiner Zeit als VALORANT Spieler war Wardell in der CS:GO Szene unterwegs.

Dort war er seit 2016 in der Rolle des AWPler aktiv und spielte für Teams wie Ghost Gaming, Orgless und Rogue. Am 28. April 2020 wechselte er dann allerdings offiziell zu VALORANT, wo er auch jede Menge Erfolge verbuchen konnte. Nach einer Karriere bei dem früheren Team SoloMid, wird der Profi sicher einige Angebote bekommen.

Lest hier was bei TSM in letzter Zeit sonst noch alles los war:

TSM hat ohne Wardell jetzt folgende vier Spieler in ihrem VALORANT Line-up:

  • Yassine “Subroza” Taoufik
  • Aleko “Aleko” Gabuniya
  • Corey”Corey” Nigra
  • Daniel “Rossy” Abedrabbo