DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM sucht einen Manager für die Rückkehr zu CS:GO

Anscheinend hat die amerikanische Organisation TSM schon seit einer Weile geplant, in die professionelle Counter-Strike-Szene zurückzukehren. In dieser Season... Mara | Februar 10, 2023

Anscheinend hat die amerikanische Organisation TSM schon seit einer Weile geplant, in die professionelle Counter-Strike-Szene zurückzukehren. In dieser Season kommen sie ihrem Ziel wieder ein Stückchen näher.

Es wurde eine Anzeige auf LinkedIn gefunden, in der die Organisation nach einem neuen General Manager für CS:GO. Also bereitet sich TSM bereits auf die Rückkehr vor und jeder kann sich auf den Posten bewerben. Die CS:GO-Vergangenheit der Orga war nicht immer rosig, aber jetzt hat sie sich gefangen und ist bereit die Szene in NA wieder aufzumischen!

TSM sucht General Manager

Die Organisation sucht jemanden mit “hoher Fachkenntnis und Verständnis für die wettbewerbsintensive CS:GO-Landschaft mit der Fähigkeit, sich in einer Branche zurechtzufinden, die sich ständig weiterentwickelt” und “fließende Englischkenntnisse”, um nur einige zu nennen. Die Stellenausschreibung könnte angehenden GMs einen Einblick in das geben, was sie in Zukunft umsetzen wollen.

tsm job

TSM ist auf der Suche nach jemandem, der “weiß, wie man starke Teams aufbaut und die Erwartungen der Spieler erfüllt”. TSM sucht nach einem schlauen Köpfchen, das es schafft, ihre League of Legends-, Dota 2-, VALORANT- und Rainbow Six-Teams zu neuem Glanz zu verhelfen und auch die Academy-Teams zu leiten. Schon im letzten Oktober wurde das Comeback der Orga angekündigt:

“Ja, TSM wird im Jahr 2023 zu CS:GO zurückkehren”, sagte Dominic Kallas, der Vizepräsident für Esports. “Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass wir nicht einfach ein Top-Fünf-Team kaufen werden. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und werde viel Zeit in Europa verbringen, um mit einem lokalen GM zusammenzuarbeiten, um den Kader und die Infrastruktur aufzubauen, die für den Erfolg dieses Teams notwendig sind. Wir haben bereits Gespräche mit ESL und BLAST darüber aufgenommen, wie TSM CS:GO in Europa durch langfristige Partnerschaften erfolgreich sein kann.”

TSMs CS:GO Vergangenheit

Es wäre nicht das erste Mal, dass TSM ein Teil der CS:GO-Szene ist. Es gab eine Zeit, in der das Team aus Peter “dupreeh” Rasmussen, Nicolai “dev1ce” Reedtz und Andreas “Xyp9x” Højsleth bestand, bis es 2016 zu Astralis gewechselt ist, und wir alle wissen, wie gut das Team nach ihrem Weggang war.

Nachdem die Dänen zu Astralis gewechselt waren, hat sich die Organisation auf die nordamerikanische CS:GO-Region konzentriert. Sie haben sich damals einige der besten, aufstrebenden Spieler der Szene geholt (darunter Russel “Twistzz” Van Dulken von FaZe), konnten aber im Jahr 2017 nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen.

TSM hat sein Engagement in CS:GO 2017 beendet, nachdem es eine Kontroverse um den Ex-TSM-Spieler Sean Gares gab, der wegen eines Streits um “Spielerrechte” das Team verlassen hat und zu den Misfits gegangen ist. Kurz nach diesem Vorfall folgte der Rest des Teams Gares zu Misfits. Wir sind gespannt auf das Comeback!

Bildnachweis: twitter.com/TSM