DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM plant Rückkehr zum Call of Duty-Esport

Die Esport-Organisation TSM hat bekannt gegeben, dass sie an einer Rückkehr zum kompetitiven Call of Duty interessiert wäre. Das... Leni | Februar 2, 2024

Die Esport-Organisation TSM hat bekannt gegeben, dass sie an einer Rückkehr zum kompetitiven Call of Duty interessiert wäre. Das hat viele Leute überrascht, denn bei TSM lief es in letter Zeit nicht sehr glorreich – umso überraschender, dass sie jetzt zu CoD zurückkehren wollen.

TSM war mal in CoD aktiv, aber hat sich in dem Titel keinen großen Namen gemacht. TSM spielte bei der Call of Duty World League mit, war dort aber nicht sehr erfolgreich.

Die Organisation ist eher bekannt für ihre Teams in League of Legends und Apex Legends, mit denen sie deutlich mehr Erfolg hatten.

TSM in der Krise

Seit dem Rückzug aus der League of Legends Championship Series letztes Jahr befindet sich TSM in einer Krise und immer wieder wurde berichtet, dass die Organisation finanzielle Probleme habe und immer wieder Leute vor die Tür setzen musste.

Der offizielle TSM-Account hat einen Post verfasst, um auf die Sorgen der Fans über die aktuelle Situation der Organisation einzugehen. Die Organisation hat erklärt, dass sie sich immer noch in der Esport-Szene bewegen, aber einige Herausforderungen meistern müssen.

“Wir möchten noch einmal bekräftigen, dass TSM sich weiterhin voll und ganz dem Esport verschrieben hat”, heißt es in dem Beitrag. “Obwohl wir nicht viele Details unserer Pläne für die Zukunft mitteilen können, können wir bestätigen, dass wir aktiv an mehreren Tier-1-Esports teilnehmen wollen, darunter League of Legends, VALORANT und Call of Duty.”

Rückkehr zu CoD und Rocket League?

TSM erklärt auch, dass CoD eine großartige Community hat, der sie angehören möchte.

Die Leute aus der Community haben eher mit Skepsis auf die Pläne von TSM reagiert und finden, dass es keinen Sinn macht, dass die Org in Zukunft in der CDL spielen will.

TSM-Fans werden wohl bis zur Saison 2025 warten mussten, um ein weiteres League-Team zu bekommen.

Die CDL hat vor kurzem einen großen Teil ihres esports-Teams entlassen, so dass Gerüchten zufolge nur noch sehr wenig Mitarbeiter übrig sind. In der Zwischenzeit hat TSM sein Personal drastisch auf einen Bruchteil dessen reduziert, was es einmal war. Nichtsdestotrotz hat TSM beschlossen, wieder in Rocket League einzusteigen, und hat den Wunsch geäußert, zu seinem früheren Ruhm als eines der größten Orgs im Esport zurückzukehren.

Im Moment ist allerdings unklar, ob TSM diese Pläne auch wirklich durchsetzen kann und wird. Immerhin stehen sie nach wie vor – genauso wie diverse andere Esport-Organisationen auch- vor großen finanziellen Herausforderungen und es kann sein, dass die Pläne von TSM einfach nicht durchsetzbar sein werden.