DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM nimmt Team Undying für Dota 2 unter Vertrag

TSM FTX ist eigentlich für ihr League of Legends Line-up bekannt, steigt jetzt aber offiziell in Dota 2 ein... Leni | Januar 26, 2022

TSM FTX ist eigentlich für ihr League of Legends Line-up bekannt, steigt jetzt aber offiziell in Dota 2 ein und hat dafür das Team Undying unter Vertrag genommen. Undying konnte schon beim The International 10 zeigen, was in ihnen steckt. 

TSM FTX hat ein neues Line-up für Dota 2 unter Vertrag genommen. Team Undying wurde vor der DPC-Saison 2021 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der besten Squads in ganz Nordamerika. Unter der Führung von David “MoonMeander” Tan und Kim “DuBu” Doo-young konkurrierte das Team in beiden regionalen Ligen mit großen und bekannten Teams.

Vielversprechendes Potenzial

Das Team qualifizierte sich über die regionalen Qualifikationsturniere von Nordamerika für das Mega Turnier The International 10 und trat bei dem Event als unabhängige Organisation an, die von den Fans und den Einnahmen des Teams aus der Saison 2021 finanziert wurde. Das Team um MoonMeander schaffte es sogar bis in die Playoffs, wo sie schließlich auf Platz 13 landeten, weil sie ein Best-of-One-Spiel gegen Fnatic verloren.

Trotzdem kassierten sie ein sattes Preisgeld von über 600.000 Dollar und konnten zeigen, dass sie großes Potenzial haben, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Obwohl sie besser abschneiden hätten können, haben sie ihr Line-up nicht gewechselt und sind ihren Spielern treu geblieben. Eine Entscheidung, die eher ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt wie oft die Line-ups durchgewechselt werden, nur um irgendwie noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt, nachdem sie für die DPC 2022 mit der gleichen Besetzung angetreten sind, hat Undying gerade den zweiten Platz in der Wintertour-Regionalliga belegt und bricht damit den Fluch des dritten Platzes, auf dem sie in letzter Zeit immer wieder landeten. Jetzt hat das Team endlich die Chance, mit einem großen Sponsor in die Regional Finals zu gehen. “Die Unterzeichnung mit TSM ist ein wahr gewordener Traum”, sagte MoonMeander. “Alle TSM-Dota-2-Fans da draußen können sich auf eine neue Ära in Nordamerika freuen.”

Das neue Dota 2 Line-up

Es wird nicht lange dauern, bis die Fans das neue TSM FTX Dota 2-Team bei der DPC NA 2021/2022 Tour in Aktion sehen werden. Als eines von vier NA-Teams, die sich für die Winter Regional Finals qualifiziert haben – zusammen mit den Evil Geniuses, 4Zoomers und Quincy Crew – wird TSM FTX vom 18. bis 20. Februar um 380 DPC-Punkte und 100.000 Dollar kämpfen.

Das Dota 2 Line-up von TSM FTX besteht jetzt aus folgenden Spielern:

  • Kim “DuBu” Doo-young
  • David “MoonMeander” Tan Boon Yang
  • Enzo “Timado” Gianoli O’Connor
  • Jonathan Bryle “Bryle” Santos De Guia
  • Jonáš “SabeRLight-” Volek

Ihr wollt noch mehr Dota 2? Dann schaut jetzt auf unserem TikTok vorbei! Auf unserem Twitter findet ihr auch jeden Tag spannende News rund um die aktuellen Tagesthemen im Esport, genauso wie auf unserem Youtube.