DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM-Neulinge geben LCS-Debut, verlieren gegen Cloud9

Normalerweise berichten wir nicht besonders viel von der LCS, aber in diesem Fall wollten wir euch die Story nicht... Leni | Juli 17, 2022

Normalerweise berichten wir nicht besonders viel von der LCS, aber in diesem Fall wollten wir euch die Story nicht vorenthalten. TSM hat drei neue Spieler und deren Debüt wurde ganz schön vermasselt, weil sie sich gegen Cloud9, die langjährigen Rivalen der Organisation geschlagen geben mussten.

Für TSM ist die vierte Woche des LCS Summer Splits dieser Saison ein Wendepunkt. Das Team stellte mit Instinct, S0ul und Chime drei neue Spieler vor, die bei der Niederlage gegen Cloud9 in der Startformation standen. Nach der heutigen Niederlage liegt TSM auf Platz 2-6 und hat noch etwas mehr als fünf Wochen Zeit, um die Saison mit Hilfe der Neuzugänge umzukrempeln.

Drei neue Spieler bei TSM

Bei der heutigen Niederlage gegen Cloud9 gaben S0ul auf der Toplane und AD-Carry Instinct ihr LCS-Debüt, nachdem sie Anfang der Woche aus der Akademie-Szene befördert wurden. Support-Spieler Chime, der diese Woche von Golden Guardians übernommen wurde, feierte ebenfalls sein Teamdebüt. Die einzigen Spieler, die in der zweiten Hälfte des Splits noch dabei sind, sind Jungler Spica und Mid-Laner Maple. Nach diesem Moment holte sich Cloud9 jedoch nach einer Reihe von Turmsprüngen die Goldführung zurück und behielt den Vorteil im weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Cloud9 gewann das Spiel schließlich mit einem Killscore von 20:9 und gab dabei nur ein Ziel auf.

Huni wegen Verletzung zurückgetreten

Die größte Veränderung im TSM Line-up fand diese Woche auf der Top-Lane statt, als Huni bekannt gab, dass er wegen einer chronischen Handgelenksverletzung, zurücktreten wird.

“Ich denke, die Änderungen liegen außerhalb unserer Kontrolle”, sagte Spica in der Pressekonferenz nach dem Spiel über die Umbesetzung des Line-ups “Ein bisschen Pech, weil Huni das ganze Jahr über Probleme mit dem Handgelenk hatte und diesen Sommer einfach nicht mehr spielen konnte. Der Wechsel kam definitiv unerwartet. Tactic und Mia brauchten eine Art mentalen Reset, weil ihre Mentalität ihr Spiel stark beeinflusst hat, und eine Pause hilft da sehr.”

TSM hat noch einiges vor sich

Für TSM stehen in der regulären Saison nur noch 10 Spiele auf dem Programm. Acht der 10 Teams in der LCS qualifizieren sich für die Playoffs des Summer Splits, und wenn der Summer Split heute enden würde, wäre TSM mit dem neunten Platz nicht mehr dabei. Im letzten Split verpasste TSM zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise die Qualifikation für die LCS-Playoffs und beendete damit eine Serie von 18 Splits, die seit 2013 andauerte.

Auch wenn das vermasselte Debüt sicher demotivierend ist, so hat TSM immer noch Zeit, sich besser einzuspielen und mehr zueinander zu finden, denn nicht immer muss ein bombastisches Debüt auch ein Omen für die Zukunft sein.