DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM ist neuer Favorit für die LCS-Meisterschaft 2022

Das amerikanische Team TSM hält die Hoffnungen auf die LCS-Meisterschaft 2022 mit einem hartnäckigen BO5-Sieg in der lower Bracket... Mara | August 26, 2022

Das amerikanische Team TSM hält die Hoffnungen auf die LCS-Meisterschaft 2022 mit einem hartnäckigen BO5-Sieg in der lower Bracket gegen FlyQuest am Leben. In der ersten Elimination-Series der LCS-Meisterschaft 2022 kämpften TSM und FlyQuest im LCS-Studio erbittert um ihre Postseason-Träume.

Nur ein Team war in der Lage, sich gegen seine Gegner durchzusetzen und weiterzukommen: TSM. Das Team hat seit Beginn des Jahres einen harten Weg hinter sich und der Summer Split 2022 war für das League of Legends-Team nicht wirklich erfreulicher. Während der gesamten Season gingen mehrere Spieler ein und aus, darunter auch die Top-Laner Cheng “S0ul” Luo und Heo “Huni” Seung-hoon, AD-Carry Edward “Tactical” Ra und Choi “Mia” Sang-in.

Erholung von der regulären Season?

Mit einer enttäuschenden Bilanz von 6:12 schafften sie es nur knapp unter die besten Acht, mussten sich aber bald neu gruppieren und für die kommende Series neu fokussieren. FlyQuest hingegen beendete die reguläre Season mit einer respektablen Bilanz von 10:6 und konnte sogar TSM in einer 3:0-Superweek am Ende der regulären Season aus dem Weg räumen. Aber die Playoffs sind ein ganz anderes Kaliber und jedes Team musste sein Bestes geben, um erfolgreich zu sein.

Vom ersten Spiel an zeigten TSM und FlyQuest, dass sie keine Angst vor Kämpfen hatten. In der Tat war es eine extrem blutige Series, in der sich beide Seiten für eine sehr offensive Teamzusammenstellung entschieden, bei der es darauf ankam, wer schneller am Abzug war.

Die Entscheidung

In Spiel drei zum Beispiel wurde Josedeodo zum perfekten Carry für sein Team und konnte mit einer Kill-Beteiligung von 93,1% einen Vorsprung erspielen. Diese Leistung reichte jedoch nicht aus, um den Sieg zu erringen.

Selbst als TSM mit dem Rücken zur Wand stand, konnte das Team zurückschlagen und in den letzten beiden Spielen der Series unglaubliches Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen beweisen. Auch Tactical konnte sein Können zeigen. Obwohl er in seinem ersten Spiel auf der LCS-Bühne gegen Draven schwächelte, zeigte er in den Spielen vier und fünf genügend Leistung gegen Sivir und Xayah, um seinem Team schließlich zum Sieg zu verhelfen.

Fast jedes einzelne Mitglied von TSM hatte in der Series großartige Momente, sei es, dass Chime gute Flanks auf Rakan fand, Solo das gegnerische Team mit einer großen Ornn-Ulti erschütterte oder Maple einen Teamkampf mit einem Quadra-Kill auf Sylas beendete. An ihrer Koordination und Sauberkeit muss noch viel gearbeitet werden, aber ihre Entschlossenheit war der Schlüssel zum Sieg.

Lichtblick für TSM

Mit diesem Sieg hat TSM sein Können unter Beweis gestellt und sich eine weitere Chance auf einen möglichen Wunderlauf durch die lower Bracket des Turniers verdient. Es war nicht ganz sauber, aber es gab viele verschiedene Hoffnungsschimmer an diesem Tag, auf denen sie mit Blick auf ihre weiteren Matches nächste Woche aufbauen können.

Für die Nordamerikaner geht es heute um 15:00 Uhr CT mit der 2022 LCS Championship weiter, bei der wir das Spiel Golden Guardians gegen Counter Logic Gaming sehen werden.

Bildnachweis: twitter.com/lcsofficial