DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM ist Champion der Apex Legends Global Series 2023

TSM ist der Meister der Apex Legends Global Series 2023. Sie stürmten heute im großen Finale der ALGS-Meisterschaft zum... Mara | September 11, 2023

TSM ist der Meister der Apex Legends Global Series 2023. Sie stürmten heute im großen Finale der ALGS-Meisterschaft zum Sieg und verblüfften die Lobby mit drei aufeinanderfolgenden Matchsiegen, um ihren Win zu besiegeln.

Es ist ein krönender Erfolg für TSM nach einem Jahr, in dem sie an die Spitze der internationalen Apex-Pro-Szene zurückgekehrt sind, und auch einer, der für Phillip “ImperialHal” Dosen besonderes wichtig war.

ImperialHal bleibt Apex Legends-GOAT

Nach vielen Diskussionen in den letzten Monaten darüber, ob Hal der größte Apex-Spieler aller Zeiten ist oder ob es doch eher Rhys “Zer0” Perry von DarkZero war, der 2022 zwei LANs in Folge gewann und sich 2023 die Split Two-Playoffs schnappte, nachdem TSM im Split One gewonnen hatte, kann man mit Sicherheit sagen, dass Hal vorerst der Apex-GOAT ist.

“Ich hatte einen Wunsch, nämlich der größte lebende Spieler zu sein, aber auch vor meiner Familie zu gewinnen”, sagte Hal nach dem Gewinn der Championship. “Ich habe diese Ziele erreicht.”

Während Hal überglücklich war, vor seiner Familie zu gewinnen, war es auch ein emotionaler Sieg für den Rest des Teams, einschließlich Coach Raven, Evan “Verhulst” Verhulst, und Hal’s langjährigem Teammate Jordan “Reps” Wolfe. Hal und Reps haben die allererste ALGS LAN gemeinsam gewonnen, als sie das Preseason Invitational 2019 für sich entschieden haben. Jetzt sind sie wieder Weltmeister.

TSM schafft wahnsinniges Comeback

Der Sieg von TSM war alles andere als sicher, da das Team nur fünf Punkte aus den ersten drei Matches des Tages holte, während OpTic Gaming nach Spiel drei einen Matchball hatte und die Championship in Game 4 beinahe schon beendet hätte, nur um in einem nervenaufreibenden Drei-gegen-Drei-Finale von NRG nach Hause geschickt zu werden.

TSM holte in den Spielen vier und fünf weitere Punkte, lag aber immer noch weit hinten in der Tabelle, als sie im sechsten Match einen Win holen konnten, um das Schiff vor dem Sinken zu retten. Sie ließen einen Sieg in Spiel sieben an ihrem Landepunkt “The Wall” folgen, wodurch sie am Matchpoint waren und andere Teams wie OpTic, BLVKHVND, FaZe Clan, LG Chivas und andere, die auch schon am Matchpoint waren, abwehren konnten.

In ihrem letzten Trick gelang es TSM, entscheidende Kämpfe außerhalb der Thunder Watch zu gewinnen und sich in der Endzone in einer fast identischen Weise und Position wie bei ihrem endgültigen Sieg bei den Split One Playoffs Anfang des Jahres zu positionieren.

Nordamerika und APAC schneiden am besten ab

Letztendlich war es ein weiteres großartiges Turnier für Nordamerika und APAC South, denn die beiden Regionen dominierten die abschließende Rangliste. OpTic belegte den zweiten Platz, während iiTzTimmy’s The Dojo ein nordamerikanisches Trio auf den Plätzen vier, fünf und sechs anführte, mit LG Chivas und FaZe direkt dahinter.

In der Region APAC Süd wurden BLVKHVND für ihre konstant guten Leistungen über das gesamte Wochenende hinweg mit einem dritten Platz belohnt, während die beliebten DreamFire den siebten Platz belegten und das thailändische Trio von IronBloodGaming den 10.

Pioneers waren die einzigen EMEA-Vertreter in den Top 10 auf dem achten Platz, und Realize repräsentierte APAC North auf dem neunten Platz. SAF Esports aus Südamerika, das einzige Team aus der Region in der Endrunde, hat es auf den 14 Platz geschafft.