DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM holt angeblich Valde & MoDo ins CS:GO-Team

Der nordamerikanische Esport-Gigant TSM steht Berichten zufolge kurz vor der Bekanntgabe ihres neuen CS:GO-Teams. Damit kehrt die Organisation nach... Mara | Juli 27, 2023

Der nordamerikanische Esport-Gigant TSM steht Berichten zufolge kurz vor der Bekanntgabe ihres neuen CS:GO-Teams. Damit kehrt die Organisation nach sechs Jahren Abwesenheit in die Szene zurück.

Es gibt mehrere Berichte, die davon ausgehen, dass das neue CS:GO-Team von TSM seinen ersten offiziellen Auftritt bei den 200.000 $ CCT Online Finals 2 haben wird, die am 2. August beginnen. Das Team, das von dem ehemaligen Vitality- und G2-Trainer Rémy ‘XTQZZZ’ Quoniam geleitet wird, besteht aus Spielern aus fünf verschiedenen europäischen Ländern, die nach einem langen Scouting-Prozess ausgewählt wurden. Welche das sein sollen, verraten wir euch hier!

TSM ist bereit für die Rückkehr zu Counter-Strike

TSM gab im Oktober 2022 bekannt, dass sie eine Rückkehr in die Counter-Strike-Szene mit einem europäischen Roster planen, fast sechs Jahre nach ihrem Rückzug aus dem Spiel. Kurz darauf hat Dominic Kallas, der damalige VP of Esports von TSM erklärt, dass die Organisation “Top-30-Talente” im Visier habe und dass die Expansion in CS:GO ein weiterer Schritt in der Strategie des Unternehmens sei, “eine starke Präsenz in Europa zu haben.”

Das neue CS:GO-Team von TSM besteht aus drei Spielern, die zusammen über ein Jahrzehnt an Tier-1-Erfahrung verfügen. Valdemar ‘valde’ Bjørn Vangså, der voraussichtlich die Rolle des IGL im Team übernehmen wird, hat im Laufe seiner Karriere für Organisationen wie Heroic, North, OG und ENCE gespielt.

Die Spieler des TSM-Lineups

Der ehemalige ENCE-Spieler Valdemar “valde” Bjørn Vangså und der 20-jährige rumänische AWPer Mădălin-Andrei “MoDo” Mirea sind die letzten beiden Teile des Lineups, wie der türkische Leaker Draky zuerst enthüllte.

Es gab schon Anfang Juli berichte, dass die ersten drei Neuzugänge in TSM interz, JACKZ und CYPHER sein würden und dass der ehemalige G2- und Vitality-Trainer XTQZZZ hinter den Plänen der nordamerikanischen Organisation stand.

interz und JACKZ waren in den letzten Monaten Free Agents, nachdem sie von Cloud9 bzw. HEET entlassen worden waren, während CYPHER offiziell Into the Breach kurz nach dem Bericht über seinen Wechsel zu TSM verließ.

Die letzten beiden Mitglieder des Teams sind vielleicht keine Namen, die man sofort erkennt, aber sie haben in der europäischen Szene in letzter Zeit einen ziemlichen Hype erlebt.

Cai ‘CYPHER’ Watson war maßgeblich am überraschenden Einzug ins Viertelfinale von Into the Breach beim BLAST.tv Paris Major beteiligt, wo er ein durchschnittliches HLTV-Rating von 1,11 erzielte.

Cai CYPHER Watson

CYPHER via Twitter @cyphercsgo_

Mădălin-Andrei ‘MoDo’ Mirea, der AWper des Teams, kam während seiner siebenmonatigen Zeit beim rumänischen Team Nexus auf ein durchschnittliches Rating von 1,09. Wie sich aber MoDo auf dem Tier-1-Niveau schlagen wird, werden wir sehen: Er hat nur acht MAps gegen Top-30-Gegner und keine einzige Map gegen ein Top-20-Team gespielt.

Sollten sich die Berichte bestätigen, wird das neue Lineup von TSM so aussehen:

  • Timofey “⁠interz⁠” Yakushin
  • Audric “⁠JACKZ⁠” Jug
  • Cai “⁠CYPHER⁠” Watson
  • Valdemar “⁠valde⁠” Bjørn Vangså
  • Mădălin-Andrei “⁠MoDo⁠” Mirea
  • Rémy “⁠XTQZZZ⁠” Quoniam (Coach)