DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM gewinnt geheimes, nachgeholtes ALGS-Regionalfinale

Wir fassen zusammen, was bei den nicht ganz so geheimen ALGS Regional Finals passiert ist. TSM hat das nachgeholte... Leni | März 26, 2024

Wir fassen zusammen, was bei den nicht ganz so geheimen ALGS Regional Finals passiert ist. TSM hat das nachgeholte Spiel gewonnen. 

Viele Fans hatten erwartet, dass es bald eine öffentliche Wiederholung von den ALGS Regional Finals die ja leider von Destroyer2009 zum Spaß gehackt worden waren) geben würde, aber gestern bemerkten aufmerksame Leute aus der Community, dass keiner der Apex Legends-Profispieler aus Nordamerika streamte. Tatsächlich wurden alle Spieler auf einer Seite aufgeführt, aber dort stand, dass sie sich in einer benutzerdefinierten Lobby befinden würden. Seltsam. Sofort wurden Gerüchte laut, dass die Spiele heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wurden.

TSM scheint diese Wiederholung der ALGS Regional Finals in Nordamerika gewonnen zu haben. EA hat versucht, das Event im Geheimen zu spielen, aber die Ergebnisse wurden mittlerweile schon hochgeladen.

Das Ereignis wurde aufgezeichnet und wird zu einem späteren Zeitpunkt, wahrscheinlich heute, ausgestrahlt werden.

Die ALGS-Administratoren entschieden sich dafür, die ersten beiden Spiele beizubehalten und das Spiel, in dem Genburten zum ersten Mal gehackt wurde, zu streichen. Das Spiel wurde jetzt wiederholt. Später wurde dann auch noch ImperialHal gehackt und mit Cheats ausgestattet.

Finale wurde wiederholt, TSM dominiert

Das Regionalfinale wurde zwar unterbrochen und dann im Geheimen ausgetragen und wie es scheint, konnte TSM gewinnen.

TSM hatte nach dem vierten Spiel Matchball, als sie Storm Point mit 12 Kills in die Knie zwangen. Sie brauchten nur drei Spiele, um den Sieg zu erringen und beendeten den Wettbewerb nach sieben Spielen. TSM wurde von Legacy stark unter Druck gesetzt, die nach dem Wiederanpfiff ebenfalls ihren Flow fanden.

Während TSM und Legacy nach der Unterbrechung wieder auf die Beine kamen, war bei OpTic das Gegenteil der Fall.

OpTic und XSET bleiben enttäuscht zurück

Die ereignisreichsten Veränderungen fanden in der Mitte der regulären Split-Rangliste statt, wo mehrere Teams beständige Leistungen im Regionalfinale brauchten, um sich ihren Platz bei den Split One Playoffs in Los Angeles zu sichern. XSET musste gewaltig kämpfen, um Punkte zu sammeln, was schließlich nur zu einem herzzerreißenden 13. Platz führte.

Auch OpTic verpasste die LAN. Das Team zeigte während der Year Three Championship, der letzten ALGS-LAN, beeindruckendes Talent und jede Menge Dominanz, konnte aber diesmal nicht genug Punkte sammeln, um über Platz 14 hinauszukommen.

Jetzt, da das Nordamerika-Regionalfinale abgeschlossen ist, wurde die vollständige Liste der Teams für die ALGS Split One Playoffs 2024 bestätigt. Aus Nordamerika werden TSM, FURIA, DarkZero, Cloud9, Legacy (das ist das ehemalige Luminosity Gaming Team), Elev8Gaming, Spacestation Gaming, Complexity, Oxygen Esports, Moist Esports, Disguised und zu guter Letzt noch Luminosity Gaming teilnehmen.