DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM gewinnt die APEX ALGS-Playoffs

TSM ist nach einem unglaublichen Sieg in den ALGS-Playoffs mit einem lauten Knall in die Szene zurückgekommen. Obwohl sie... Leni | Januar 24, 2022

TSM ist nach einem unglaublichen Sieg in den ALGS-Playoffs mit einem lauten Knall in die Szene zurückgekommen. Obwohl sie von der Apex-Szene teilweise schon abgeschrieben wurden, lieferten ImperialHal, Reps und Verhulst eine der besten Leistungen in der Apex-Geschichte ab und sicherten sich 100.000 Dollar.

Drei Spieler mit großem Potenzial

Das frühere Team SoloMid eroberte sich am Sonntag, den 23.Januar, seinen Platz an der Spitze der Apex-Szene mit einer überwältigenden Leistung in den NA ALGS Playoffs  zurück. Das Team mit Phillip “ImperialHal” Dosen, Evan “Verhulst” Verhulst und Jordan “Reps” Wolfe zeigte von Anfang bis Ende was sie drauf haben. Schon zu Beginn sah TSM sehr vielversprechend aus und zeigte konstant in allen 7 Spielen eine starke Leistung.

Mit ihrem Gewinn haben sie sich 100.000 Dollar gesichert. Wie es scheint, hat TSM mit dem amerikanischen Spieler Verhulst wohl endlich einen Spieler gefunden, der richtig gut in das Team passt und der exzellent mit den anderen Spielern funktioniert. Der 22 Jahre alte ImperialHal ist einer der besten und talentiertesten Apex-Spieler und zusammen mit Reps bilden die beiden eine der erfahrensten Mannschaften der Welt.

In Spiel 1 sprangen sie mit einem gewaltigen 22-Punkte-Spiel auf die 50-Punkte-Marke zu. Dann sicherten sie sich den Matchball, wobei Verhulst sein altes Team ESA mit einem Sieg in Spiel 4 erstmal direkt in die Schranken wies. TSM erreichte den Matchball von allen Teams als erstes und hatte in Spiel 5 und 6 gute Chancen auf den Sieg. Die Spieler von TSM nutzten ihre große Erfahrung und behielten unter Druck einen kühlen Kopf.

TSM gewinnt 100k Dollar

In Spiel 7 zeigte TSM ein perfektes Endspiel und sicherte sich den Gesamtsieg. Im Gegensatz zu anderen Teams scheuten sie sich nicht, zu kämpfen, wenn es um den Sieg ging. Sie erzielten unglaubliche 16 Kills auf ihrem Weg zu einem 28-Punkte-Spiel und einem 100.000-Dollar-Sieg. Die TSM-Mannschaft ist dafür bekannt, dass sie immer dann auftaucht, wenn es darauf ankommt. Mit viel Geduld, kontrollierter Aggression und einer der besten Kommunikationen in Apex spielte TSM das finale 3v3 in Perfektion.

Ein Wechsel der sich ausgezahlt hat

Verhulst ging vor einiger Zeit ein großes Risiko ein, als er ESA verließ, das zu dieser Zeit an der Spitze der Pro League stand. Seine alten ESA-Teamkollegen kritisierten ihn heftig, weil sie ihm vorwarfen, er sei nur machtgierig und wolle mehr Geld. Aber das ist leicht gesagt und vielleicht ging es ihm um viel mehr. Immerhin streben alle Profis irgendwo danach ihre Perfomance stetig zu steigern und die kommt nunmal automatisch mit mehr Geld. Vielleicht brauchte er auch einfach nur einen Tapetenwechsel und frischen Wind. Wie dem auch sei, offensichtlich hat ihm der Wechsel gut getan.

Das hier sind die Top Teams der ALGS Playoffs mit dem Gewinner TSM an der Spitze:

  • TSM
  • NRG
  • ESA
  • SEN
  • C9
  • TOR
  • Premiere
  • G2
  • RNG
  • DY

Traurig, dass der Artikel hier schon zu Ende ist? Wir haben noch mehr! Schaut dazu jetzt auf unserem TikTok vorbei! Ihr findet uns außerdem noch auf Twitter und YT.