DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM feiert CS:GO-Debüt mit Sieg über ehemaliges 00NATION-Team

Die nordamerikanische Organisation konnte ihre Rückkehr in die Counter-Strike-Szene mit einem Win über Fake Natty feiern. TSM hat sich... Mara | September 5, 2023

Die nordamerikanische Organisation konnte ihre Rückkehr in die Counter-Strike-Szene mit einem Win über Fake Natty feiern.

TSM hat sich den ersten Win mit der neuen Organisation geholt und Marcelo “coldzera” Davids Fake Natty mit 2:1 besiegt. Ihr erstes Match hat online im Play-In der Thunderpick World Championship 2023 Europe Series 2 stattgefunden, und die Europäer sind jetzt nur noch einen Sieg von der K.O.-Runde entfernt.

TSM feiert gelungene Rückkehr in CS:GO

Das von Valdemar “valde” Bjørn Vangså geführte Team wurde Ende August offiziell unter Vertrag genommen, nachdem monatelang über ihr Lineup berichtet worden war, und tritt nun unter ihrem neuen Banner in der europäischen Tier-2-Szene an.

Cai “CYPHER” Watson war während der gesamten Series durchweg der beste Spieler des Teams und hat seinen aggressiven Spielstil auf Overpass perfekt unter Beweis gestellt. Der britische Rifler war Feuer und Flamme, fand insgesamt 12 Openingfrags und hat sein Team in der Anfangsphase der Runden ständig in Führung gebracht.

Audric “JACKZ” Jug und Timofey “interz” Yakushin hatten ebenfalls ihre glorreichen Momente auf Inferno, als sie TSMs gescheitertes Comeback auf der CT-Seite anfeuerten und 1,21 bzw. 1,38 Punkte erzielten. Trotz der Niederlage wirkte der europäische Mix selbst in benachteiligten Late-Round-Situationen bedrohlich.

Das gesamte Team ist dann auf Ancient aber zum Leben erwacht und hat TSM dank des Trios Interz, Mădălin-Andrei “MoDo” Mirea und CYPHER von einem 5:10-Rückstand zurück in die Erfolgsspur gebracht. Der rumänische AWPer konnte sogar noch ein 1vs3 gewinnen, um das Spiel zu Gunsten der Europäer zu entscheiden.

Das nächste geplante Spiel von TSM wird gegen The Witchers in dem Closed Qualifier für die CCT East Europe Series 2 stattfinden.

TSM legt Fokus auf Counter-Strike

TSM (früher bekannt als Team SoloMid) ist eine amerikanische Profi-Esportorganisation. Ursprünglich ist das Team von Januar 2015 bis Januar 2017 in der kompetitiven Counter-Strike: Global Offensive-Szene angetreten, hatte sich dann aber aus diesem Esport-Titel zurückgezogen. Jetzt ist TSM im August 2023 nach fast sieben Jahren in die professionelle Szene zurückgekehrt.

Die Esport-Organisation war eigentlich vor allem für ihr League of Legends Team in der nordamerikanischen Liga LCS bekannt, hat aber seit 2014 auch andere Esport-Divisionen gegründet. In diesem Jahr hat sich die Organisation dazu entschieden, sich aus der professionellen League of Legends Szene zurückzuziehen, nachdem ihr Team in letzter Zeit keine Erfolge feiern konnte.

Scheinbar hat sich der Fokus der Organisation verlagert, denn wo sich die League of Legends Tür der Orga geschlossen hat, hat sich gleichzeitig die Counter-Strike Tür geöffnet!