DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM-Fans kritisieren “schwache” Erklärung zu Zukunftsplänen im Esport

TSM-Fans haben sich über das Unternehmen ausgelassen, nachdem es in einem Reddit-Post versucht hatte, sein Engagement im Esport zu... Mara | Januar 31, 2024

TSM-Fans haben sich über das Unternehmen ausgelassen, nachdem es in einem Reddit-Post versucht hatte, sein Engagement im Esport zu bekräftigen.

TSM ist wie viele Esport-Organisationen vom Esport-Winter und dem allgemeinen Abschwung in der Spieleindustrie betroffen. Da TSM jedoch eine der größten Esport-Marken in Nordamerika ist, gingen viele davon aus, dass sich das Unternehmen nach einer gewissen Zeit wieder erholen würde.

TSM-Fans sind frustriert und nachtragend

Das scheint im Jahr 2024 noch nicht der Fall zu sein, denn TSM hat am 29. Januar seinen globalen Leiter für soziale Medien entlassen. Der Mitarbeiter verriet in seinem Abschiedsposting, dass die Esport-Organisation nach seinem Weggang nur noch weniger als 10 Mitarbeiter hat. TSM nutzte Reddit am nächsten Tag, um seinen Fans seine Pläne für den Esport zu erläutern, aber die Fans waren nicht sehr aufgeschlossen.

TSM Esports Communications Update
byu/tsm inTeamSolomid

In dem Reddit-Post erklärte TSM, es habe die Frustration der Fans gesehen und wolle zeigen, was es im Jahr 2024 im esports-Bereich zu tun gedenke.

“Obwohl wir nicht viele Details über unsere Zukunftspläne verraten können, können wir bestätigen, dass wir uns aktiv um die Teilnahme an mehreren Tier-1-Esports bemühen, darunter League of Legends, VALORANT und Call of Duty. Wir arbeiten fleißig auf unser Ziel hin, bis Ende 2024 einen League of Legends-Franchise-Slot in einer Tier-1-Region zu erwerben”, heißt es in der Erklärung des Unternehmens.

Fans wollen TSM nicht mehr vertrauen weil Transparenz fehlt

TSM betonte auch seinen kürzlichen Wiedereinstieg in Rocket League Esports. Die Fans scheinen jedoch nicht empfänglich für die Neuigkeiten zu sein und viele sagten, dass der Beitrag schwach und zu spät erschien.

“Das ist ein ziemlich schwaches Arsch-Update, im Grunde keine wirklichen Informationen, zumindest ein bisschen darüber, warum ihr euch nicht wie versprochen einen Platz für 2024 sichern konntet oder was mit eurem 8-Personen-Unternehmen los ist. Ich glaube, die Fans hätten viel mehr Verständnis, wenn es ein gewisses Maß an Transparenz gäbe”, sagte ein Fan.

“Es fällt mir so schwer, diese Aussage für bare Münze zu nehmen”, schrieb ein anderer Fan.

TSM galt einst als das wertvollste Esports-Unternehmen der Welt, aber mit dem Zusammenbruch seines großen Krypto-Sponsorings, Entlassungen und dem CEO-Skandal hat es in den Augen der Fans viel von seinem Glanz verloren.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen und der anhaltenden Unsicherheit scheint TSM weiterhin mit Herausforderungen im Esport konfrontiert zu sein. Die Fans bleiben frustriert und misstrauisch angesichts der mangelnden Transparenz des Unternehmens. Trotz der Bemühungen, sich zu erholen und in verschiedene Esports-Tier-1-Titel einzusteigen, bleibt abzuwarten, wie TSM im Verlauf des Jahres 2024 auf die Bedenken seiner Fans reagieren wird.