DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM bestätigt LCS-Roster mit Bugi und Neo

TSM hat alle fünf Spieler seines League of Legends-Rosters für die LCS-Saison 2023 bestätigt. Die Gerüchte haben sich bestätigt.... Mara | November 30, 2022

TSM hat alle fünf Spieler seines League of Legends-Rosters für die LCS-Saison 2023 bestätigt. Die Gerüchte haben sich bestätigt.

Einst die dominierende Kraft der nordamerikanischen League of Legends, hat TSM in den letzten Jahren schwere Zeiten hinter sich. Es war eine mehr als hektische Offseason in der Welt von League of Legends, mit Teams aus jeder größeren Region, die ausgetauscht wurden, und Importen in Hülle und Fülle, besonders in Nordamerika.

TSM hatte ein schwieriges Jahr

Angefangen mit der Trennung von ihren Franchise-Spieler Søren “Bjergsen” Bjerg in der letzten Saison, über die miserablen Leistungen des Teams bei internationalen Turnieren, bis hin zum Verpassen der LCS-Playoffs im letzten Frühjahr – die letzten Jahre waren nicht gut für TSM.

Zu allem Überfluss hatte die Organisation mit Schwierigkeiten zu kämpfen, darunter eine Untersuchung gegen den Gründer und Noch-CEO Andy “Reginald” Dihn und der finanzielle Zusammenbruch des Namenspartners FTX. Jetzt präsentiert die Orga ihr neues unspektakuläres Roster. Ohne viel Aufsehen zu erregen, bestätigte TSM auf Twitter den gerüchteweisen Kader mit Colin “Solo” Earnest, Lee “Bugi” Seong-yeop, Huang “Maple” Yi-Tang, Toàn “Neo” Trần und Jonathan “Chime” Pomponio.

Neues Roster, neue Chancen

TSMs Acedemy Roster stand zuletzt unter Kritik, weil er aus LCS-Veteranen besteht, die seit fast einem Jahrzehnt bei LCS-Teams ein- und ausgegangen sind, und die League-Community wirft ihnen vor, keine neuen Talente zu verpflichten und zu fördern.

Mit Kevin “Haunzter” Yarnell, Dennis “Svenskeren” Johnsen und Jason “WildTurtle” Tran hätte das Team mit diesen Spielern zusammen fast 30 Jahre Wettkampferfahrung auf dem Buckel. Unterdessen argumentieren die Fans, dass die Akademieteams dazu da sein sollten, neue Spieler zu entwickeln und nicht, um alte zu behalten.

Solo, Maple und Chime sind die einzigen Spieler, die aus dem Roster des Summer Splits 2022 zurückkehren, der es nicht ins Halbfinale der Summer Playoffs 2022 geschafft hat.

Das bedeutet, dass der langjährige Jungler Mingyi “Spica” Lu 2023 offiziell nicht zu TSM zurückkehren wird. Das Team hat Spica noch vor der Offseason entlassen, und es gibt Gerüchte, dass Lu bei FlyQuest unterschreiben wird.

Er wird durch Bugi ersetzt, der sich einen Namen gemacht hat, indem er den Jungle der japanischen LJL und der südamerikanischen LLA dominiert hat. Zuletzt spielte er für Estral Esports, das bei den LLA 2022 Closing Playoffs den zweiten Platz belegte.

Neo verbrachte den Großteil des Jahres 2022 damit, zwischen den LCS- und Akademie-Teams von Dignitas hin und her zu springen. Sein LCS-Debüt gab er in der LCS-Saison 2019, wo er unter dem Namen Asta Teil von OpTic war.

Bildnachweis: twitter.com/TSM