DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TSM besiegt Shopify Rebellion im DPC 2023

TSM und Shopify Rebellion gelten beide als Top-Teams in der Region Nordamerika. Jetzt standen sie sich zum ersten Mal... Leni | Januar 30, 2023

TSM und Shopify Rebellion gelten beide als Top-Teams in der Region Nordamerika. Jetzt standen sie sich zum ersten Mal in der NA DPC 2023 gegenüber, wobei TSM das Match gewonnen hat.

Bei beiden Teams gab es in letzter Zeit einige Änderungen im Line-up, aber bis jetzt scheinen sich die Veränderungen ausgezahlt zu haben. Beide Teams sind sehr stark, allerdings haben sie noch nie gegeneinander gespielt. Jetzt standen sie sich das erste Mal gegenüber. Das Spiel war ein echter Test, um herauszufinden, wer das beste Team in Nordamerika ist, und TSM ging als Sieger hervor.

Zwei Giganten stehen sich gegenüber

Shopify Rebellion ist das Line-up, das früher bei den Evil Geniuses gespielt hat und große Erfolge feiern konnte. TSM ist ebenfalls ein großer Name mit vielen talentierten Spielern und gilt allgemein als Spitzenteam. Während dem Dota Pro Circuit hatten beide Teams eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen, was es ihnen ermöglicht hat, sich für das Lima Major zu qualifizieren. Vor dem Spiel waren beide Teams ungeschlagen.

TSM hatte nur ein einziges Spiel innerhalb einer Serie verloren, während Shopify Rebellion eine makellose Bilanz vorweisen konnte. Die Siegesserien beider Teams waren allerdings zu erwarten, weil die beiden Teams Spieler haben, die schon sehr erfahren sind. Kein Wunder, dass die Fans sehr gespannt waren, als sich diese beiden Giganten gegenüberstanden.

TSM gewinnt gegen Shopify

Beide Teams waren so gut, dass es keine klaren Favoriten gab, aber letztendlich konnte sich TSM durchsetzen. TSM setzte auf Lina für ihren Safelane-Spieler Enzo “Timado” Gianoli sowie auf Matthew “Whitemon” Filemons berüchtigten Treant Protector. Shopify Rebellion hat den Support-Helden allerdings ziemlich unterschätzt. Aber immer wieder, sei es, dass er mit der Ultimate von Treant verblüffende Initiationen auslöst oder mit Living Armor Helden mit wenig HP überleben lässt, hat sich Whitemons Treant zu einem banwürdigen Pick entwickelt.

Obwohl TSMs Lina erwartet wurde, weil sie der beste Carry des Patches war, schien Shopify die Lösung für den Helden zu kennen. Shopifys Draft drehte sich um den Schutz von Arteezy gegen Faceless Void und Terrorblade, während eine Kombination aus Magnus und Lycan sowie Crits Roaming Tusk das Lina-Problem in den Griff bekam. In der Praxis hat sich in anderen Serien die Strategie, Lina zu überspringen, bewährt. TSM hatte allerdings im Laufe der Serie Antworten und Gegenmaßnahmen parat.

Plan B bei Lima Major

Unabhängig vom Ausgang des Spiels haben sich sowohl TSM als auch Shopify Rebellion für das kommende Lima Major qualifiziert. Im Gegensatz zu anderen Regionen erhielt Nordamerika nur zwei Plätze beim Major, und angesichts der Stärke von Shopify Rebellion und TSM konnten sich beide problemlos für das Major qualifizieren. Das Lima Major wird höchstwahrscheinlich trotz der Unruhen stattfinden und 4D Esports hat vor kurzem verkündet, dass sie einen Plan B haben, falls es zu Problemen in Lima kommt.