DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Trymbi hat kein Team für die nächste Season

Nach einem Achterbahnjahr mit KOI und später Fnatic hat einer von Europas Top-Supports, Adrian “Trymbi” Trybus, bestätigt, dass er... Mara | November 15, 2023

Nach einem Achterbahnjahr mit KOI und später Fnatic hat einer von Europas Top-Supports, Adrian “Trymbi” Trybus, bestätigt, dass er kein neues League of Legends-Team für 2024 gefunden hat und beim kommenden LEC Winter Split nicht starten wird.

Fnatic-Support Trymbi hat gestern mitgeteilt, dass er “überrascht” war, wie die Offseason für ihn verlief, vor allem nachdem er erst die Erlaubnis erhielt, sich nach Optionen umzusehen, nachdem die meisten Teams ihre Startaufstellungen für das neue Jahr bereits festgelegt hatten. Er behauptete jedoch, dass ihm das Management von Fnatic mitgeteilt habe, dass die Organisation weiterhin zusammenarbeiten wolle und dass er eine “hohe Priorität” habe.

Trymbi hat noch kein neues Team

Zuvor sind Gerüchte durch LEC_Wooloo aufgekommen, dass sich Fnatic den koreanischen Support-Spieler Yoon “Jun” Se-jun ins Team holen will. Weil Fnatic mit Oh “Noah” Hyeon-taek bereits einen koreanischen Bot Laner hat, wäre dieser Schritt bestimmt gut für die Kommunikation. Auf der anderen Seite möchte die Organisation aber bestimmt nicht, dass sich die Bot Lane nur auf Koreanisch unterhält, denn das wäre für die gesamte Teamkommunikation eher ein Schritt rückwärts.

“Das sind alles sehr neue und überraschende Nachrichten, aber nach den langen Seasons und der Non-Stop-Competition der letzten Jahre wird es mir gut tun, ein paar Wochen für mich zu haben”, sagte Trymbi in seinem Statement. “Ich habe Zeit, in die Routine zu kommen, die ich früher hatte und die ich das ganze Jahr über nicht geschafft habe. Dieses Jahr hat mir viele Lektionen erteilt, und ich werde die Zeit jetzt nutzen, um daran zu wachsen und wieder an der Spitze meiner Leistung zu kommen.”

Trymbi war die letzten Jahre ein fester Teil der LEC

Trymbi ist ein LEC-Startspieler, seit er Ende 2020 mit Rogue in die Liga eingetreten ist, das in seinem Debütjahr einen Platz unter den ersten drei in der LEC belegt hat. Seit er der Liga beigetreten ist, hat der 23-Jährige keine World Championship verpasst, aber noch nicht viel Erfolg beim Turnier gehabt. Trotzdem nimmt er die Entscheidung von Fnatic positiv auf und hoffentlich werden wir ihn im Laufe der nächsten Season wieder auf der Bühne sehen.

Trymbi hat in seiner Karriere nur eine einzige LEC-Trophäe gewonnen. Aber nächstes Jahr will er unbedingt auf die große Bühne zurückkehren. Trymbi hat bewiesen, dass seine Anwesenheit einem Team zu neuen Höhen verhelfen kann, wie seine kurze Zeit bei Fnatic gezeigt hat, als er im Sommer dazu beitrug, das Team erneut zu den Worlds zu führen.

Während des LEC Summer Splits 2023 hatte er beispielsweise laut Oracle’s Elixir den höchsten KDA und die zweithöchste Killbeteiligung aller Support-Spieler in der Liga. Er bevorzugt Supports mit hohem Angriffswert wie Alistar, Nautilus und Rakan, aber er kann auch nützlichere Picks spielen, um dem Team zu helfen. Wir drücken ihm die Daumen und hoffen, dass er sich gut regenerieren kann!

Titelbild: @trymbilol | Twitter