DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Trouble bei NAVI: s1mple wettert über Analysten, Org feuert PRADIGGG

Bei Natus Vincere sind die Analysten von CS:GO wohl das Thema der Woche. Während sich s1mple über die Analysten... Leni | Juni 5, 2023

Bei Natus Vincere sind die Analysten von CS:GO wohl das Thema der Woche. Während sich s1mple über die Analysten beschwert, hat die Organisationen gleich einen aus den eigenen Reihen gefeuert.

Der ukrainische Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev von Natus Vincere hat sich vor kurzem via Telegram über Leute aufgeregt, die seiner Meinung nach nichts von CS:GO verstehen. Wen genau er damit meint, ist bis jetzt nicht ganz klar.

Er schrieb: “Damit du es verstehst, es gibt eine Menge Leute in der Community, die nichts von diesem Spiel verstehen. Einige von ihnen äußern ihre Meinung und verstehen CS überhaupt nicht. Das ist wirklich lächerlich.”

s1mple Telegram

Zuvor hatte sich s1mple über Caster und Analysten geschimpft, denn er findet, dass die meisten von Ihnen kein Verständnis für den Titel haben und ihnen die nötige Expertise fehlt.

“Ich habe englisch und russisch sprechenden Analysten und Castern zugehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie überhaupt nicht verstehen, wie Counter-Strike funktioniert. Ich spiele seit zehn Jahren, und sie haben dasselbe seit zwanzig Jahren getan oder das Spiel studiert, und sie wissen immer noch nicht, wie FPS-Spiele funktionieren.”

Es ist gut möglich, dass die Kritik von s1mple mit einem Analysten von Natus Vincere selbst zu tun hat oder zumindest heraufbeschworen hat. Laut Ceh9 hat die Organisation einen Analysten gehen lassen, nachdem er an der russischsprachigen Übertragung der IEM Dallas 2023 teilgenommen hat.

Analyst von Natus Vincere gefeuert

Vsevolod “PRADIGGG” Plotnikov, der russische CS:GO-Analyst für Natus Vincere, wurde Berichten zufolge von der Organisation gefeuert, weil er an der Übertragung der IEM Dallas 2023 teilnahm, die vom Paragon-Studio durchgeführt wurde. Arsenij “ceh9” Trynozhenko, der früher selbst bei NaVI gespielt hatte, hat das via Social Media geteilt.
Sie sagten, dass der Analyst vor einer Woche gefeuert wurde, als die ukrainische Organisation realisierte, dass er zu der Übertragung gehen würde.

Analyst von Natus Vincere gefeuert Titel

Der Analyst kam vor drei Jahren zu Natus Vincere und er war bei jeder Menge großer Turniere mit dabei. Mit ihm holte das Team unter anderem auch die Trophäe beim PGL Major Stockholm 2021.

PRADIGGG wurde auf der offiziellen Website aus dem Personalbestand entfernt, allerdings hat sich Natus Vincere noch nicht offiziell zu der Situation geäußert. Kurz davor war der Analyst noch vor dem Viertelfinale von Astralis vs. MOUZ auf der Bühne erschienen. Liquipedia führt ihn auch als ehemaligen Mitarbeiter auf.

Vor kurzem hat auch der Kapitän von Cloud9, Vladislav “nafany” Gorshkov, über Analysten geschimpft. Nachdem er es nicht in die Playoffs von der IEM Dallas geschafft hatte, beschuldigte er sie, “Fakten zu erfinden”.

Titelbild: @Pradiggg @s1mpleO | Twitter